Mac Book Pro: Bildschirm wird nach ein paar Minuten schwarz

  • Ersteller MartinH
  • Erstellt am

MartinH

Gast
Hallo,
ich habe an meinem Mac Book Pro das Problem, dass der Bildschirm nach ein paar Minuten schwarz wird, obwohl ich in den Energieeinstellungen die Regler für Monitor & Computer auf eine Stunde stehen habe. Der Bildschirmschoner kanns auch nicht sein, der ist ja bunt.

Was könnte das sein? Und wie bekomm ichs weg? Das stört beim Video schaun :(
Ich nutze Mac OS 10.5.1 .

Danke schonmal

Gruß
Martin
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hast Du die Regler auch fuer die richtige Energieversorgung, also Akku oder Netz, entsprechend geregelt?
 

MartinH

Gast
Also er hängt am Netz und ich habs bei Netzteil / Eigene Einstellungen beides auf 1h gestellt, also Ruhezustand Monitor/Ruhezustand Computer...
Muss ich das bei Optimierung bei ALLEN einstellen? Oder reicht das?

Gruß
Martin
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wird er schwarz oder nur dunkel? Wenn letzeres der Fall ist, dann bei den Energieeinstellungen in "Optionen" klicken und das Häkchen bei "Monitorhelligkeit vor Aktivierung..." wegnehmen.
Wenn das nix hilft, hilft vorerst ein Workaround: Caffeine (http://www.macupdate.com/info.php/id/24120). Das installieret sich in der Menüleiste als "Zzz". Ein Klick darauf verhindert den Monitorruhezustand und auch den Ruhezustand des Mac insgesamt.

Soweit, so gut, Alex
 

mbpowner

Gast
Genau das selbe prob hab ich auch mit meinem mbp mit caffeine gehts aber das kann doch nicht sein,
is scho weng a glumb. Ich weiß auch ganz genau der monitor nicht ausgeht sonder nur die helligkeit auf null!
Hab leopard mit ner clean install drauf.
Egal was man einstellt ob 10 oder 15 min der monitor geht nach 3 aus, also wird ganz dunkel.
Wenn man aber helligkeit reduzieren bevor ruhezustand macht hält er so ca 10 min lang.

Wäre echt froh über ne Hilfe

Danke schon im vorraus
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Bei mir auch...

Hi!
Das Phänomen habe ich auch, habe auch mal einen Thread hier eröffnet, weil ich dachte, es liegt am Bildschirmschoner. Egal was ich einstelle, das Ding macht den Bildschirm dunkel, so dass man die schönen Bildschirmschonerbilder nie sieht. Eine Lösung für das Problem wäre schon gut...

Gruß
Heiko