• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro - Aus dem Standby in den standby

mqs

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Also kannst du jetzt wieder abschalten und neu starten?
Neu starten geht ab und zu :)

Bei zwei MBP der Magnetschalter? Wäre ein sonderbarer Zufall. Drum hat ja Pill nach einem eventuellen magnetischen (oder magnetisierenden) Dingsbums bei dir gefragt.
Ich habe nichts magnetisches dort liegen gehabt bzw. in der Nähe.
Aber ich habe mir dann gedacht es könnte evtl. in die Richtung gehen, da ich mit dem externen System dasselbe Problem habe. Habe nun bei einem funktionierenden MBP probiert, den gleich nach dem einschalten zuzuklappen. Dieser geht dann ca. nach demselben Zeitpunkt in den Sleep-Mode, wie der nicht funktionierende.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da wird dir nicht anderes ügrig bleiben, als zum Techniker zu spazieren. Hoffentlich hast du noch Garantie.
Ruf doch mal dort an, wo das andere MBP mit dem gleichen Fehler liegt, vielleicht kannst du dem Techniker einen Tipp geben.
Salome
Pills Vermutung war also so abwegig nicht.
 

mqs

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Also der Techniker von meinem Kollegen hat auch eine Vermutung. Er denkt es könnte möglicherweise der Lichtsensor sein. Das Problem ist, dass der Lichtsensor beim Motherboard angeschlossen ist, und der Steuerungschip dafür ist natürlich auch auf dieser Platine.. wie solls auch anders sein. Der ist anscheinend dafür zuständig, dass überprüft wird ob das MBP geschlossen ist oder nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Uijegerl, das wird teuer, falls keine Garantie mehr. Jedenfalls ein Sensor, der falsche Gefühle hat.
Salome
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Der Lichtsensor hat damit absolut nichts zu tun. Der regelt nur die Helligkeit des Displays und der Tastaturbeleuchtung. Der Sensor welcher überprüft ob der Deckel geschlossen ist funktioniert magnetisch.
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber hast du mal einen externen Bildschirm ausprobiert plus externe Tastatur bzw Maus? Das funktioniert normalerweise nämlich auch bei geschlossenem Deckel. Wenn das auch nicht funktioniert liegt es nicht an dem Sensor
 

mqs

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Der Lichtsensor hat damit absolut nichts zu tun. Der regelt nur die Helligkeit des Displays und der Tastaturbeleuchtung. Der Sensor welcher überprüft ob der Deckel geschlossen ist funktioniert magnetisch.
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber hast du mal einen externen Bildschirm ausprobiert plus externe Tastatur bzw Maus? Das funktioniert normalerweise nämlich auch bei geschlossenem Deckel. Wenn das auch nicht funktioniert liegt es nicht an dem Sensor

Super Idee, habe das sofort ausprobiert.. Folgendes Ergebnis:
Bin dieses mal bis ins System gekommen, aber dann bei mehreren Versuchen nach einer gewissen Zeit zeigte mir der Monitor eine Störung an.. bzw habe das Bild als Foto angehängt. Also das längste was ich im Betrieb war, war ca. 5 min. Sonst immer 1-2 min.


IMG_0690.jpg