• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro aufrüsten

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Hallo Leute,
ich habe ein (seit heute altes :( ) Mac Book Pro 17" mit I7 Prozessor. Es ist das Flaggschiff der Pro Generation vor der heute erschienenen.

Meine Frage: Weiß jemand ob ich mein Pro aufrüsten kann (neuer Prozessor, Grafikchip etc..) und vor allem: wenn es geht, ob sich das lohnt, auch preislich ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,

Torsten
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nein geht nicht.

Verkaufen und neues kaufen.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Aufrüstbar sind meines Wissenes nur RAM und Festplatte
Durch Modifikation kannst du dein SuperDrive ausbauen und noch eine HDD hineinstecken.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Man kann nur Festplatte, Superdrive und RAM tauschen. Alles andere ist nicht möglich. Wenn du aber das bisherige Topmodell besitzt, wieso möchtest du da etwas aufrüsten? Ich gehe mal davon aus, dass die Performance bei dem Modell sehr gut ist. Und das hat sich ja nicht geändert, nur weil ein neues Modell erschienen ist.

edit, da habe ich mir wohl etwas zu lange Zeit gelassen xD
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso willst Du aufrüsten?
---

Kaum sind die neuen MBP raus, bekommen die Leute mit wenigen Wochen / Monaten jungen Geräten Panik ? :)
Reicht die Leistung seit heute nicht mehr aus? Nur mal nebenbei - ich habe den i7 2,66GHz auch mit der GT 330M im 15er. Bloß weil die neuen MBP heute raus gekommen sind, haben wir beide auf einmal lahme Kisten. Im Gegenteil... die i7 15er und 17er Modell 2010 sind immer noch brandaktuell... es sind immer Notebooks der "oberen" Oberklasse...

Abgesehen davon. RAM - ja. HDD - ja. CPU und Grafikkarte - nein. Wie in den meisten Notebooks eben auch.... Alienware und Co mal abgesehen.


PS: Was machst Du beim nächsten Update der MBP?`Wieder Panik bekommen? Wieder schnell aufrüsten? Ich würde es ja verstehen, wenn Du noch ein MBP mit einem C2D 2GNz oder kleiner haben würdest.... aber ein Core i7 und dann "Panik" bekommen ^^

:)
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
......
PS: Was machst Du beim nächsten Update der MBP?`Wieder Panik bekommen? Wieder schnell aufrüsten? Ich würde es ja verstehen, wenn Du noch ein MBP mit einem C2D 2GNz oder kleiner haben würdest.... aber ein Core i7 und dann "Panik" bekommen ^^

:)

Nix gegen den C2D! Auch der hat genug Leistung. Immer noch! Kommt halt darauf an was man damit machen will. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nix gegen den C2D! Auch der hat genug Leistung. Immer noch! Kommt halt darauf an was man damit machen will. ;)

Gebe ich Dir Recht :) .. war nur als Vergleich gedacht. Wie gesagt, das würde ich - je nach Anwendungsprofil noch verstehen. Aber vom i7 jetzt gleich Panik bekommen... kapier ich nicht ganz...
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Also ich sehe das als reine Geldverschwendung an!

Das MacBook wird wie schon bereits gesagt ja nicht "alt" nur weil es eine neue Generation gibt. Die Leistung eines i7 sollte doch locker für alle heutigen Anwendungen ausreichen.

Ich selber habe mir im November ein 13" MBP gekauft und ich empfinde es auch nicht als alt nur weil es ab heute ein "neues" gibt.

Aktueller als i7 wirst du nicht hinbekommen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Da das MBP nun alt ist und bestimmt nicht mehr zu gebrauchen kaufe ich es freundlicher Weise zum Kilo Preis ab. Wir können uns am Apfel bzw. Alteinsen Preis orientieren.
 

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Hehe, ;) nee panik hab ich nicht. zumal ich mein MBPro gar nicht auslasten kann bei dem was ich mit ihm mache. Hat mich eigentlich nur interessiert. Ich glaube wenn ich immer gleich ein neues kaufen würde oder aufrüsten würde wäre ich ziemlich schnell ruiniert.

BIn auch stolzer Besitzer eines IPhone 3Gs und werde auch in den nächsten Monaten nicht auf ein 4er oder 5er wechseln ;)

Und hab kein IPad!!!!
 

T F

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
27
Danke für die vielen Meinungen. Ihr habt recht damit zu sagen, dass nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt, das letzte nicht automatisch alt wird.

Ich denke wenn das so weiter geht, dann werden wir in Zukunft alle paar Wochen mit neuen Modellen beworfen.

Ich bleibe bei meinem Modell und genieße in ein paar Jahren wieder die Vorfreude auf ein wirklich ganz neues MBPRo.

Danke Leute
 
Zuletzt bearbeitet: