• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 4,1 2008 - DVD Laufwerk wechseln

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Hallo,

mein DVD Laufwerk scheint defekt zu sein. Wenn ich eine CD/DVD einlege kommt sie sofort wieder raus. Nun möchte ich keine 200,- Euro für die Reparatur bei Apple ausgeben sondern das Laufwerk selbst wechseln. Eine Anleitung dazu habe ich schon gefunden.

Leider weiß ich nicht welches Laufwerk ich genau kaufen soll. In der Systeminformation steht nur folgendes: HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke und Gruß!
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Danke für die Antworten!

Die Analeitung habe ich schon gefunden. Den Reset habe ich auch schon gemacht. Das Modell habe ich Bereits bei eBay, google und amazon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Kannst du mir mal einen Link schicken wo ich das entsprechende Laufwerk kaufen kann?
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Noch mal die Bitte. Ich habe kein passendes Laufwerk gefunden, kannst du mir vielleicht den passenden Link zuschicken? Vielen Dank!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Was ist denn nun dein problem? Bei ifixit steht ganz genau welchen formfaktor und welche anschluesse das laufwerk haben muss. Wenn du das bei ebay eintippst erhaelst du dutzende passende laufwerke.
Selbst mit "dvd laufwerk macbook pro 2008" sollte sich passendes finden lassen.
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Sorry, habe wohl nicht genau geschaut. Habe das passende Laufwerk jetzt bestellt. Ich hoffe, dass es passt.

Danke für die Hilfe!