• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 2010 aufwerten

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem / folgende Frage:
Leider bin ich nicht DER PC-Profi schlecht hin.
Also ich wie schon im Titel erkennbar möchte ich gerne mein Mac-Book Pro aufwerten, da dieser nach seinen 3 Jahren doch sehr langsam geworden ist und sich auch bereits öfters aufgehängt hat.
Ich würde gerne das RAM, sowie die Festplatte erneuern.

Ich habe mich bereits etwas erkundigt und bin nach kurzer Suche auf folgende Ergebnisse gekommen und wollte mich informieren, ob ich diese Festplatte und RAM überhaupt einbauen kann.

Also das RAM wäre:
http://www.amazon.de/gp/product/B0034YFCK2/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AGDD4B1IH3F5X

Und die Festplatte:
http://www.amazon.de/gp/product/B0068QO82G/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1UQ4F1GL6W7

Da es ja verschiedene Festplattengrößen gibt und andere Sockel bei den RAM-Riegeln wollte ich wisse , ob ich diese überhaupt verbauen kann.
Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, ob 2x4gb RAM das Höchste der Gefühle bei meinem MAC Book Pro 2010er ist.
Das Mac Book Pro ist mit einem 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor ausgerüstet.

Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge, als diese die ich rausgesucht habe

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ein Rechner wird nicht langsamer mit dem Alter, die Elektronen verschleissen nicht.
Viele Infos zu den einzelnen Mac-Geräten und -Systemen gibt es bei MacTracker.
 

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4