• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 2010 aufwerten

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem / folgende Frage:
Leider bin ich nicht DER PC-Profi schlecht hin.
Also ich wie schon im Titel erkennbar möchte ich gerne mein Mac-Book Pro aufwerten, da dieser nach seinen 3 Jahren doch sehr langsam geworden ist und sich auch bereits öfters aufgehängt hat.
Ich würde gerne das RAM, sowie die Festplatte erneuern.

Ich habe mich bereits etwas erkundigt und bin nach kurzer Suche auf folgende Ergebnisse gekommen und wollte mich informieren, ob ich diese Festplatte und RAM überhaupt einbauen kann.

Also das RAM wäre:
http://www.amazon.de/gp/product/B0034YFCK2/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AGDD4B1IH3F5X

Und die Festplatte:
http://www.amazon.de/gp/product/B0068QO82G/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1UQ4F1GL6W7

Da es ja verschiedene Festplattengrößen gibt und andere Sockel bei den RAM-Riegeln wollte ich wisse , ob ich diese überhaupt verbauen kann.
Zusätzlich würde ich gerne noch wissen, ob 2x4gb RAM das Höchste der Gefühle bei meinem MAC Book Pro 2010er ist.
Das Mac Book Pro ist mit einem 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor ausgerüstet.

Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge, als diese die ich rausgesucht habe

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe auf schnelle Antwort
Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ein Rechner wird nicht langsamer mit dem Alter, die Elektronen verschleissen nicht.
Viele Infos zu den einzelnen Mac-Geräten und -Systemen gibt es bei MacTracker.
 

C_H_R_I_S

Erdapfel
Registriert
20.07.13
Beiträge
4
Das mag schon sein, dennoch läuft meine 250gb kleine Festplatte städig auf Volllast und ich muss immer zu Dateien löschen, dessen ich nun überdrüssig geworden bin. Des weiteren sehne ich mich nach mehr Geschwindigkeiten, deshalb würde ich mich doch sehr über Antworten auf meine Fragen freuen und nicht über anderweitige Diskussionen, woher die Geschwindigkeitseinbüßen sonst kommen könnten, danke.
 

zilVerGFX

Macoun
Registriert
26.12.08
Beiträge
118
Hi,

schau mal in diesen Thread rein, mein Problem war deinem sehr ähnlich:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-15-a-t442385.html

Ich habe auch ein Macbook Pro Mid 2010 (Jedoch ein 15" mit einem Intel Core i7)

Zu deiner RAM-Frage:
8GB scheinen tatsächlich das höchste der Gefühle zu sein, ich wollte auch erst auf 16GB aufrüsten (siehe obigen Thread)

Zu deiner HDD-Frage:
Was ich dir auf jeden Fall nahelegen kann, ist ein Austausch deiner Festplatte durch eine SSD. Im Thread findest du alles was du brauchst, ich möchte jetzt nicht alles noch mal aufschreiben :)
Jedenfalls ist der Geschwindigkeits-Boost einer SSD wirklich enorm. Alle Programme starten sofort, dein Macbook wird super schnell neustarten/hochfahren.

Es lohnt sich!
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Das ist so eine Sache mit der Langsamkeit. Bevor man in Hardware investiert, sollte man sich sein System ansehen. Zum Beispiel welche LaunchAgents und LaunchDaemons werden beim Start mitgeschleppt? Sind sie notwendig? Hat man irgendwelche "bösen" Optimierungstools installiert, die meist, wenn man sich nicht auskennt, mehr Schaden anrichten, als Gutes bringen? Dazu gehören auch Antivirenprogramme für den Mac!

Lange Schreibe - kurzer Sinn: Analysiere erstmal dein System und befreie es von eventuellem Ballast.

Wenn du nicht weißt wie, dann lade dir mal das kostenlose Programm EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier. Bitte die Einträge wie hier beschrieben posten!

Edit:
deshalb würde ich mich doch sehr über Antworten auf meine Fragen freuen und nicht über anderweitige Diskussionen
Habe deine Antwort erst gelesen, als mein Post veröffentlicht wurde. Dann vergiss meinen Post einfach. Ich lösche ihn jedoch nicht, da er vielleicht für andere hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab ebenfalls ein MacBook Pro von 2010 unddas läuft noch einwandfrei!
Ich würde mal das System checken und evtl eine SSD einbauen.


Sent from my iPad using Tapatalk 2