• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro-18 errors drive failure

Richard899

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
2
Hey Leute,
hab seit 3 Tagen das Problem, dass mein Mac sich aufhängt und ein bunter Ball als cursor erscheint, völlig unabhängig davon was ich mache und welches Programm ich nutze. Ich hab nebenbei vor 1 Woche auf el capitan geupdatet, wobei ich mich jetzt frage ob das zufall ist oder doch vielleicht etwas damit zu tun hat. Hab mich jetzt als absoluter Laie notgedrungen mit dem Problem auseinandergesetzt und den etrecheck durchlaufen lassen. Auffällig ist dabei dass er mir, wie im Titel beschrieben, "18 errors drive failure" anzeigt. Vor dem check hatte ich schon die Befürchtung dass vielleicht etwas mit meiner festplatte nicht stimmt und das scheint wohl nun die Bestätigung zu sein, wenn ich mir die Erklärung durchlese. Würde trotzdem gerne wissen, was ihr so davon haltet und ob ich mir nun eine neue Festplatte einbauen lassen soll/vielleicht sogar selbst einbauen? oder eine externe SSD ausreicht.
PS: Systemdaten und etrecheck findet ihr im Anhang
 

Anhänge

  • etrecheck1.pdf
    67 KB · Aufrufe: 82

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die Festplatte stirbt - also schnellstmöglichst retten was noch zu retten ist und neue Platte besorgen.
Dass Du anscheinend keine Backups über TimeMachine machst, ist tragisch aber in diesem Fall leider Pech ...
 

Richard899

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
2
danke für die schnelle Antwort. werde mir dann wohl eine ssd einbauen. gibt es eine kaufempfehlung ?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja ich hab entweder Samsung oder Crucial verbaut... mit beiden hatte ich noch nie Probleme....