• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 17 Zoll und Win Vista

tombat

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht. Hat jemand Erfahrungen mit der Installation von Windows Vista auf dem Mac Book Pro 17 Zoll? Klappt das? Gibt es Einschränkungen? Ich brauche beruflich Windows Vista, würde aber privat nach Erscheinen der Mac Office 2008 Version gerne auf Apple umsteigen und muss deshalb vorher wissen ob es da evtl. Probleme gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

tombat
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Unter Parallels läuft Vista (nach einigen kosmetischen Korrekturen *gg*) eigentlich ganz gut, mit VMWare Fusion soll es ähnlich sein. Da fehlen mir allerdings die persönlichen Erfahrungswerte.
 

tombat

Gast
Nun ... mir würde ein Dual-Boot System reichen - Windows fürs geschäftliche, MAC OS um damit zu arbeiten ... ;))
Wenn das problemlos geht, dann werde ich bald Apple Kunde sein ... ;)


tombat
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das geht mit Mac OS X Leopard mehr als problemlos! Herzlich Willkommen in der Mac-Welt :D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe Vista virtuell auf VMWare Fusion laufen, probemlos.

Allerdings brauche ich es nicht mehr. Wenn Du also noch auf der Suche nach Vista bist, schick ruhig eine PN :) Guter Preis...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Habe VISTA Home Premium nativ (also per Boot Camp) am iMac 2,4 GHz (also vergleichbar mit deinem PRO) laufen und es funktioniert absolut perfekt!

Auch bei einer Installation unter FUSION 1.1 als echte VM gibt es keine Performance-Probleme (ich bin kein "Zocker"!)!


möma
 

tombat

Gast
Danke für das "Mutmachen" und die Hilfe.
Ich denke ich werde bald schon der Mac Welt angehören...

Grüße tombat