1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac book pro 15''

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alnimasta, 20.12.08.

  1. alnimasta

    alnimasta Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir heute ein mac book pro 15'' (2,5 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB DDR2 SDRAM, 250 GB Festplatte 5400U/min, NVIDIA GeForce 8600M) gekauft. Es ist das alte Modell mit mattem Monitor. Ich nutze fast nur office, mail und internet, keine Spiele. Kann mir jemand sagen, welche Gründe es geben könnte, sich das neue mac book pro zu holen, wenn man auf das Design nicht so viel Wert legt? Was könnte ich vermissen?
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Mal ne Frage: Warum willst du das wissen?
    Was du missen könntest? apple.de/macbookpro > da stehen alle Daten, die kannst du ja mit deinem MBP vergleichen. Ansonsten könnte es nicht schaden, mal die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen. Viel Glück!
     
  3. alnimasta

    alnimasta Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    4
    Vielleicht rät jemand total davon ab. Es ist mein erster Mac und es könnte ja sein, dass jemand total von diesem Modell abrät, jetzt, wo es ein neueres gibt.
     
  4. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo Alnimasta,

    selbst mit deinem "alten" Modell wirst du über Jahre hinweg sehr glücklich sein, wenn du wie du es beschreibst nur Internet und ein bisßchen schreibst.
     
  5. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Auser Design wirst du nichts vermissen
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ist die Frage ob das neue Design besser ist ;)
    Du wirst nichts vermissen, wenn du es für o.g. Zwecke benutzt. Ganz ehrlich, warum fragst du das nach dem Kauf?
     
  7. MBP User

    MBP User Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    107
    Hört sich so an als ob er beim kauf seines MacBooks nicht wusste das es bereits ein Nachfolger gibt.

    Denke aber auch das du mit dem gekauften MacBook glücklich wirst, außer du findest das Design vom neuen sehr viel besser und störst dich am "alten" Design.

    Gruß
    MBP User
     
  8. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Neues Modell = In erster Linie mehr Power.

    Deshalb kauft man doch ein neues Gerät - weil das alte zu langsam wird.
     
  9. bosk

    bosk Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.05
    Beiträge:
    47
    Hallo alimasta,
    ich selbst hab das MBP 4.1, meine Frau das 1.1 (also sogar noch die Version mit dem Core Duo, kein Core 2 Duo).
    Sie kommt damit wunderbar zurecht, des Ding läuft einwandfrei (trotz Photoshop usw.). Die Leistung ist ja auch bei diesem Modell schon voll da..
    Nur wegen der Leistung brauchst Du Dir keins kaufen.
    Ich hab in meins einfach 4 GB Arbeitsspeicher und ne 500 GB Festplatte reingepackt, und ich weiss jetzt schon... Ich hab mein Notebook noch ewig...

    Das einzigste, was Du beim neuen Modell evtl. vermissen könntest, wäre der einfache Ausbau der Festplatte. Ich hab´s bei meinem Modell machen lassen (hat 40 Euro gekostet), beim MBP 1.1 hab ich´s selbst gemacht.. Wenn man´s aber einmal gemacht hat, isses nicht mehr schwer...

    Ansonsten würde mir kein Grund mehr einfallen, warum Du Dein Notebook hergeben solltest...

    Viele Grüße
     
  10. alnimasta

    alnimasta Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    4

    Ich befasse mich erst seit ein paar Tagen mit mac und wusste zwar dass es von dem 15'' ein neues gibt und dass das 17'' nicht verändert wurde. Geliebäugelt hatte ich mit dem 17'', muss aber sagen, dass der Preisunterschied dann so gewaltig war zu dem "alten" 15'', dass es unter meinen Anforderungen keinen Sinn gemacht hätte, das grosse zu kaufen. Also war es quasi ein Spontankauf. Nebenbei finde ich auch die Tastatur beim alten Modell angenehmer. Letztendlich frage ich nach dem Kauf, weil nach dem Kauf ja vor dem Kauf ist. Ich hätte es auch zurück geben können.
     
  11. alnimasta

    alnimasta Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    4
    Schon mal Dank an alle für die vielen Antworten. Ich denke, jetzt bin ich beruhigt.
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Für deine Zwecke hätte ein normales MacBook auch gereicht, da hättest du dir sogar das weisse holen können für 950.-€ o_O
     
  13. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Vielleicht wollte er aber die 15 Zoll haben. Oder ein mattes Display.
     
  14. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    das alte ist sogar besser als das neue ;) zeitloser designklassiker, ausgereift, ports schön verteilt, FW 400 port, normales DVI und natürlich das matte display + stabileres displayscharnier. glückwunsch also, ich würde mir nie das neue holen... just my two cents
     
  15. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hmmmm, nur für Office und Internet? Naja, ich finde es herausgeschmissenes Geld wenn man für sowas gleich n' MBP holt, da kann man ja die Leistung nicht mal ansatzweise ausnutzen.
     
  16. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    schon bisschen overpowered, aber villeicht hat er ja die kohle und es gefällt ihm einfach. ich finde dieses modell das er sich gekauft hat das beste notebook ever...
     
  17. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jaja, das will ich ja auch nicht bezweifeln, mir gefällt's auch 100x besser als das Neue.
     

Diese Seite empfehlen