• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] mac book pro 15 retina hängt sich nach update 10.10.3 ständig auf

Priska

Erdapfel
Seit dem update hängt sich mein macbook pro 15 Retina (Mitte 2014) heute den ganzen Tag auf. Plötzlich geht die Maus nicht mehr, nichts lässt sich schließen- keine Reaktion mehr. Ich schalte ihn aus, wieder ein und er bleibt beim Benutzer hängen. Das Symbol lässt sich nicht anklicken. Ich klappe ihn zu und wieder auf und nach einer Weile kann ich mein Passwort eingeben...und es geht wieder von vorn los. Kann mir jemand helfen?

Lade Dir bitte einmal unter etresoft.com das kostenlose Programm etrecheck, starte es und stelle das Ergebnis-Protokoll hier ein, vielleicht lässt sich da etwas finden was sich nicht mit 10.10.3 verträgt

Zuletzt bearbeitet:
die Seite kann nicht geöffnet werden, Server nicht gefunden!

etresoft.com

Ich hoffe damit geht es...

Edit: Jetzt stimmt auch der Link in Post #2...

Beim Start Taste "D" drücken bis die Internet-Recovery und der Hardwaretest verfügbar ist, vielleicht findet der ja ein Problem. Am besten mit angeschlossenem Netzteil, wird gleich mit überprüft...oder Alt-Taste gedrückt halten für die Internet-Recovery und dann Neuinstallation, ohne das vorhandene Daten überschrieben werden...

Vielen lieben Dank! Ohne das ich etwas gemacht habe, lief er am nächsten Tag völlig problemlos. Heute habe ich wieder den cinema display angeschlossen und das Problem war wieder da. Ich mache jetzt mal den Test. Das letzte Mal begann das Problem auch nach den Anschluss an das Display; ging aber auch nicht weg, als ich es schon längst nicht mehr dran hatte.