• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Book Pro 15" lässt sich nicht neu installieren

Paddy_0511

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
13
Hallo,

musste mein MBP neu installieren. SSD habe ich vorher komplet formatiert (Journaled) War auch nicht das erste Mal dass ich dies mache. Aber nun kommt folgende Fehlermeldung nach etwa 10min

Mac OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren.

Habt ihr ne Idee? DVD habe ich schon gereinigt...
 
Welche Version versuchst Du denn zu installieren, welche war vorher installiert?
 
Ist glaube ich Snow Leopard DVD und Mavericks war ursprüglich drauf. Versuche gerade über die Internet Wiederherstellung...vll geht dies ja.
 
Mhm, heißt "ursprünglich", dass der Mac mit Mavericks ausgeliefert wurde? Dann dürfte es schwierig bis unmöglich sein, auf SL zurückzugehen. Die Internet-Wiederherstellung wird Dir im Zweifel Mavericks wieder aufspielen.
 
Rück doch einfach mal ein paar Daten raus, wir raten sonst einfach in jede Richtung.
Welcher Rechner, was war ursprünglich drauf, was willst du haben?
Passt die DVD zum Rechner (wenn grau) oder ist eine Nichtgraue und passt auf alle Rechner, auf denen dieses System (von der DVD) passt?
10.6 auf einem mit 10.9 ausgelieferten Rechner? Vergiß es. Selbst mit Tricks, die eine Installation erlauben, wirst du danach nicht damit arbeiten können. Da fehlen einfach die Treiber für ältere Geräte. Nach wenigstens fünf Mac-Jahren hier im Forum sollt man das doch mitgekriegt haben.
Die Fehlermeldung passt allerdings nicht dazu, auf einem zu neuen Rechner sollte sie anders lauten, die klingt nach einem Lese- oder Schreibproblem, wie der TE ja anscheinend auch vermutet-
 
  • Like
Reaktionen: OldCaligula