• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac Book Pro 13", oder Mac Book Air 11" oder 13"

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich möchte gerne wenn ich unterwegs bin online sein , also am Notebook online sein und zu erreichen! Würde gerne wenn ich unterwegs bin folgendes mit dem Mac Book Air/Pro machen

1) Web-Surfen (Browsergames,Facebook)
2) Filme ansehen (DVD , Blue Ray Filme)
3) Musik anhören (Normale 2.1 Musik)
4) Sehr selten Facebook Spiele , oder kleinere Spiele die nicht viel Leistung brauchen spielen z.b Schach
5) vielleicht auch Dreamweaver und Photoshop dass es läuft , aber muss nicht sein
6) Kompatibel mit Software (Mozilla Firefox, MSN Messenger (Adium)", Filezilla,safari,VLC

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen!
Die Geräte würde ich eher nehmen
Mac Book Pro 13"
Mac Book Air 11"
Mac Book Air 13"

Aber welches würde das richtige sein für mich wenn ich die Anwendungen siehe oben wirklich wenn ich unterwegs bin brauche?

lg mark
 
Air 13" wegen des Displays. Bluray kannst du Knicken.
 
Okay mir würde auch eigentlich DVD's Filme ausgiebig reichen!

Würde eigentlich die Anwendungen was ich oben geschrieben habe auch am mac book air 11" laufen? Schreibe mir einmal was laufen würde und was nicht laufen würde!
 
Es wäre aber trotzdem nett ganz schnell neben meine anwendungen hinschreiben ob es laufen würde unter mac book air 11 zoll
 
Auf dem 11" Modell sollte alles laufen. Bei Photoshop und Dreamweaver bin ich mir allerdings nicht sicher. Allerdings glaube ich, das auch diese Anwendungen kein Problem darstellen sollten.
Ich rate Dir zum 13" MBA.
 
Was willst du mit Photoshop auf einem 11" Display? Laufen wird es. Macht es spass? Nein!
 
Auf dem 11" Modell sollte alles laufen. Bei Photoshop und Dreamweaver bin ich mir allerdings nicht sicher. Allerdings glaube ich, das auch diese Anwendungen kein Problem darstellen sollten.
Ich rate Dir zum 13" MBA.


Warum ratest du mir das Mac book air 13 zoll zu nehmen als das 11 zoll,wenn alles laufen würde wie du gesagt hast außer das photoshop und das programm dreamweaver?
 
Ich rate Dir zum MBA in 13", weil ich die 11" Variante einfach aus persönlichen Gründen zu klein finde. Der Bildschirm ist einfach im Vergleich zum 13" schlecht. Und das MBA ist (gerade für Deinen mobilen Einsatz) einfach in der 13" Variante perfekt, gerade wegen des Bildschirms und des Gewichts.
Wenn Du nur danach gehst, ob Deine Anwendungen laufen, dann kannst Du Dir auch einen eeePC von Asus in 11" kaufen. Da läuft das mit Sicherheit auch alles drauf...^^
 
die frage ist doch viel eher: wie kann ein user, der hier schon 156 beiträge verfasst hat, so eine frage stellen?
 
macht DVD an einem 13" Spass, oder gibt es da günstige andere Möglichkeiten?
 
MBP 13" - Wie willst denn auf einem MBA DVDs schauen? Immer erst ein externes Laufwerk anzustöpseln oder die Filme zu rippen kann es ja auch nicht sein.
 
Ja mal sehen,ich werde sicherlich nochmals zum Saturn schaun und 3" und 11" Zoll beide Notebooks von Apple ansehen und dann mich entscheiden !