• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 13 oder 15 Zoll?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Kann man eigentlich mit dem Mac Book Pro 13 Zoll WoW, bzw. Games damit spielen,oder ist der Mac Book Pro 15 Zoll ausgereifter? Weil möchte auch noch ein Gerät haben,wenn ich bei Freunden bin oder bei Freunden schlafen würden!

Welches ist die bessere Lösung?


lg mark
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
Zum spielen 15". Ich hab mir 13" geholt weill es handlicher ist
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also wenn ich spielen darauf würde,würdest du mir den 15 Zoll eher empfehlen? Aber wenn ich nur arbeiten möchte dann eher der 13 Zoll oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Kommt darauf an, was du unter arbeiten verstehst und ob dir ein 13" großes Display (falls du keinen externen Monitor benutzt) ausreichen.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Also ich persönlich finds schon anstregend mehr als 2-3 Stunden am 13" zu sitzen. Habe zu Hause einen 24"Monitor und unterwegs ist 13" halt sehr komfortabel, meiner Meinung nach. Grade zum längeren Zocken würd ich dir aber dann eher das 15"MBP nahelegen ;)
 

MiZard

Alkmene
Registriert
09.12.10
Beiträge
34
Ohne externen Monitor auf jeden Fall 15". Ich kann nicht für Spiele sprechen aber versuch mal eine gescheite Hausarbeit auf nem 13"er zu schreiben oder nen Satz Fotos zu bearbeiten. Da gibt's Augenkrebs…
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Ganz egal was du machen willst, nimm ein 15". Ich hatte vorher ein 13" nun ein 15er. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ganz egal was du machen willst, nimm ein 15". Ich hatte vorher ein 13" nun ein 15er. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sicher doch... Nur weil das für dich stimmt, muss das noch lange nicht für alle so passen... ;)

Ich möcht kein anderes als das 13" mehr, ist einfach sehr handlich... ;)
 

cgugg

Alkmene
Registriert
16.06.11
Beiträge
31
also für Arbeiten, wo man die Übersicht braucht, z.B. Bildbearbeitung, Programmieren o.ä. ist 15" für mich das untere Limit.

13" wird wohl für die meisten Schreibarbeiten vollkommen ausreichen.

vor allem musst du unterscheiden: hast du das notebook immer dabei oder nur hin und wieder?
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
ich hätte jetzt für spielen eher an die größere grafikkarte des 15ers gedacht.
ich hab mich wie gesagt für ein 13 wegen der portabilität entschieden.
zu hause arbeite ich am imac 27" und das macbook am 24" samsung lcd.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja also hin und wieder , also nicht jedes mal nehme ich mein notebook danach mit :)

lg mark
 

delimiter

Alkmene
Registriert
08.06.11
Beiträge
34
Wenn Du wirklich spielen willst (Spiele, die die Grafikkarte auch fordern - MMORPGs, Echtzeitstrategie oder Shooter), dann solltest Du in jedem Fall zum 15" greifen. Dort sind zwei Grafikkarten verbaut: die schwächere fürs Arbeiten (leise, lange Akkulaufzeit) und die stärkere (für Spiele mit OpenGL).
Allein die Überlegung, daran spielen zu wollen, würde wohl ausschließlich mit dem 15" kombinierbar sein. Mit einem High-Res Display hast du auch eine mehr als angenehme Darstellung zum arbeiten (ich für meinen Teil entwickle Software/Webseiten damit).

Übrigens - das Teil ist auch gut zu transportieren. Ich habe es jeden Tag mit auf der Arbeit (okay, ich fahre mit dem Auto) - aber eben auch auf Zugreisen/BarCamps etc.

Für das 13" spricht aus meiner Sicht nur eins: der Preis. Ich hatte mir auch überlegt, das 13" zu nehmen und einen externen Monitor anzuhängen. Das Display ist viel zu klein um zuhause daran zu arbeiten. Und spielen... tu es Dir nicht an ;)
 

paso

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Wenn es nur ums spielen geht würde ich ehr auf einen Win Laptop gehen.