• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro 13 " Batterie Problem

[...]nach 232 Ladezyklen noch sage und schreiben 16% der Anfangskapazität, also statt 5020 nur noch 819 mAh. Es hält nur noch eine halbe Stunde aus!!

:D Was ist hier los?

Jetzt zeigt mir Coconut folgendes an:
nach 233 Zyklen 97% Kapazität. Und auch der Mac sagt, er hält noch 3 Stunden durch. Allerdings schwankt dieser Wert sehr stark: jetzt 3:27, dann auf einmal 2:57 und dann wieder 3:18.

Erneut habe ich bei Apple angerufen. Mir wurde empfohlen, das hier und das hier durchzuführen und das MacBook noch mal komplett neu zu laden, bzw komplett leer gehen zu lassen und dann aufzuladen.
Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden kann es nicht.

Die Zeitangabe sind Näherungswerte, die niemals haargenau sind und vor allem auch Schwankungen unterworfen sind, je nach dem was gerade an Programmen läuft und dass sind nicht nur Programme die du offen hast.
 
Ok.

Habe jetzt erst den SMC- und dann den PRAM/NVRAM-Resett durchgeführt. Jetzt lasse ich mein MacBook ausgehen und dann neu aufladen. Und dann werde ich es die nächsten Tage kritisch beobachten :-p
 
Wenn die freundliche Nummer nicht zieht, musst du es vielleicht noch mit der unfreundlichen versuchen und den Deppen mal erklären, dass der Akku jedes Aldi-Rechners länger hält.
 
meins hat nach 27 ladezyklen noch 100 health... hab jetzt das macbook von 2010.. also bei mir läuft alles
 
Das ist ja toll, dass bei dir alles läuft.
Ja, im Unfreundlichen muss ich mich noch üben, werde ich dann vllt mal bei denen tun ;-)
 
Habe jetzt einen neuen Akku gekauft. Dieser liegt jetzt vor mir.

Wie starte ich damit am besten? Den alten Akku aus dem MacBook bauen, den neuen Akku reinhauen und dann komplett aufladen lassen bis das Lämpchen grün wird, ohne das MacBook einzuschalten?
 
Nabend,

also ich hab jetzt den 3. mobilen Apple Rechner...

1. Macbook white hatte immer 100% hab ihn aber auch nur 6 Monate genutzt...

2. Macbook unibody hatte immer 100% hab ihn 9 Monate genutzt...

3. Macbook Pro 13" mid 09 jetzt 1 Jahr alt, 210 Ladungen 94% health...

Also alles in allem will ich net meckern... und in weiteren 200 Ladungen kauf ich mir nen neuen Akku oder ein neues MBP! ;-)

Gruß

mav_ger
 
Nach der Kalibrierung meines neuen MBP:

Original Battery Capacity 5770 mAh
Current Battery Capacity 5923 mAh

Kann man doch nicht meckern ;)
 
Hab meins vor ein paar Tagen eingeschickt. Hab es letztes Jahr im Oktober gekauft. laut Coco. schwankte die Kapazität zwischen 88%-92%.Kalibrieren hatte auch keinen Erfolg mehr. Hatte 78 Ladungen vollbracht. Nach 5 Tagen hatte ich es wieder und ein neuer Akku fühlt sich zu Hause. So ist es doch schön. Frag mich aber wie ihr es schaft, ein Macbook nach 6 Monaten mir nur ca. 30 Ladeeinheiten zu betreiben. Ich nutze meins ca. 2 Stunden am Tag. Mal mehr mal weniger.
 
hab nach 212 ladezyklen nur noch eine kapazität von 51%! bin auf der suche nach einem neuen original akku? bei ebay bin ich mir irgendwie unsicher. nachher bekomme ich da keinen original apple akku. weiß jemand wo ich einen original evtl ein wenig billiger bekomme. habe das macbook 13' unibody (18 monate alt)