• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 13 " Batterie Problem

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Quark die werden dich auslachen.. Wenn er nach ner Woche nur noch 90% hat, dann würde ich anrufen.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Ok, dann wart ich mal ab. Aber du hast ja auch gemeint, dass normalerweise 100% normal seien beim Auslieferungszustand;

oder hab ich dich da falsch verstanden??
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab nur gesagt, dass das bei meinen vorherigen Books so war und dass ich vor dem MBP13 2010 auch noch nie Beschwerden gelesen habe. Erst seit diesem Book scheint es so zu sein, dass die Akkus sich nicht wie die älteren verhalten - zumindest bei einigen. Ich denke der Großteil achtet gar nicht darauf.
 

PLF

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
35
Passt, also mache ich mir mal keine Sorgen. Warum sollte ich mir auch diesen wunderschönen, verregneten Tag selbst vermiesen, wenn ich doch endlich mein neues MacBook Pro bekommen habe?

Werd das mal beobachten und nach einer Woche sehen wir weiter.
 

Razer32

Gala
Registriert
27.06.09
Beiträge
48
99% und du denkst du hast ein Problem ??

Also mal ehrlich (ja ja wieder irgendein Vergleich) fährst du mit deinem neuen Auto auf einen Rollenprüfstand und wenn er statt angegebene 100PS -> 99Ps hat gleich wieder zum Hersteller?
Wirst du es Merken?

Also sei froh über dein neues MBP und benutze es einfach ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Mein 15" mid09 hatte mal 92%, und 2 Monate später als ich es verkauft hatte habe ich nochmal nachgesehen: 99%. Also keine Sorge, die Dinger arbeiten einfach.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Leute..mein weißes MacBook hat nach 232 Ladezyklen noch sage und schreiben 16% der Anfangskapazität, also statt 5020 nur noch 819 mAh. Es hält nur noch eine halbe Stunde aus!!
Mein MacBook ist 26 Monate alt. Da wird Apple wohl nichts mehr machen, oder?

Aber wie kann das sein? Habe ich es falsch benutzt, falls das möglich ist?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich würde schon mal bei denen anrufen. Schließlich geben die 1000 Ladezyklen an, wenn ich mich nicht irre. Garantie hin oder her. Wenn dem so ist, muss da was gehen.

Bei den modernen Akkus kann man nicht viel falsch machen. Übrigens hatte mein 6 Jahre altes "ich-mach-alles-mit"-Aldi-Notebook kurz vor seinem Tod durch einen abartigen Treppensturz immer noch 90% seiner Akkukapazität. Und das Ding wurde echt abartigst misshandelt. Akku kalibrieren Fehlanzeige. Akkupflege Fehlanzeige. Das Ding wurde immer geladen, wenn es sein musste.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ok. Du meinst also, einfach mal bei Apple melden? Hatte es seinerzeit über Unimall gekauft..
Was läuft wohl besser, eine Mail oder ein Anruf?
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich würde es machen. Das MB hast du schließlich nicht für 300 Euro im Aldi gekauft.
Unimall vermittelt den Kauf nur an Apple. Darum musst du dich auch an Apple wenden, wenn du Probleme/Fragen hast.
Ein Telefon ist immer besser, als eine e-Mail. Bleib freundlich, aber lass dich nicht abwimmeln. Wie gesagt. Es gibt günstigere Rechner von anderen Herstellen, deren Akkus nicht so schnell die Hufe hochreißen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Picknicker

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ok, vielen Dank für deine Meinung! ;)
Ich probier es dann mal am besten direkt morgen beim technischen Support bei Apple.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe ein Macbook late 08 unibody.

CoconutBattery:

- Battery-Loadcyles: 133
- Age of your Mac: 20 Months

- Orginal 4100 mAh
- Current 3916 mAh
- 95%


Vor dem unibody hatte ich ein weißes Macbook und war von der Akkulaufzeit mehr als nur zufrieden. (über 5h)
Jetzt komme ich im Office Betrieb ohne WLAN auf gerade mal 2h !

Das kann doch nicht sein? Hab leider keine Garantie mehr. (Hatte schon dort angerufen)
Mittlerweile hab ich sogar eine SSD verbaut, die eigentlich weniger Leistung verbraucht.
Das hätte sich eigentlich auch positiv auf den Akku auswirken müssen.

Was kann ich machen? Nach nicht ganz 2 Jahren ein neuen Akku kaufen?
Das mit dem kalibrieren hab ich auh schon probiert.

- Akku komplett leer werden lassen. (bis MB ausgeht)
- komplett aufgeladen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ich weiß nicht, wer immer erzählt, dass SSDs die Akkulaufzeit erhöhen.
Das ist -wenn man sich die entsprechenden Daten ansieht- totaler Unsinn.
Eine SSD hat -wenn sie arbeitet- eine Leistungsaufnahme von ungefähr 3W. Speziell die Intel Postville G2 braucht richtig viel. Genausoviel also, wie eine herkömmliche Festplatte.

Dein Akku hat noch 95% Kapazität und ist vollkommen ok. Ist die Akkulaufzeit geringer als erwartet, kannst du in diversen Threads eine Lösung für dein Problem finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nebenbei sollte man auch anmerken, das das Alu MacBook eine schwächere Batterie eingebaut hat, als die weissen Books.
 

Paulam Strand

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
21.10.09
Beiträge
470
Ist das in den aktuellen auch so? Aus welchem Grund wird das gemacht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nein, die neuen haben wieder einen größeren Akku, es betraf nur das AluMacBook, das wie ich denke der TE meint. Die Leistung der Batterie ist dort nur 45 Watt Stunden, die der anderen 55, bzw der neuen jetzt 60, bzw. 63,5 Watt Stunden.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Habe gerade bei Apple angerufen: Auf Kulanz geht da gar nichts. Ich darf mir einen neuen Akku kaufen. ...