• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro (10.9.2) - App Store zeigt nichts an!

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Moin,

auf dem Mac Book Pro meiner Tochter zeigt der App Store gar nichts mehr an! Ich kann mich mit meinem Account anmelden, aber das Fenster bleibt komplett leer (auper dem runden Symbol)!

Auf meinem Air, gleiche Version von Mac OS geht das problemlos...

Was kann ich tun?

mfg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das MBP schon mal neu gestartet?
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Hi,

nee, hat leider nix gebracht, ich habe im App Store nur das Menü, kann mich anmelden, abmelden aber der Bereich, in dem die Apps stehen sollten bleibt grau mit dem runden Symbol in der Mitte!

Der App Store ist 1.3 (201.4)

mfg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo, alle aktuellen Updates installiert ?
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
also die letzten Updates hatte ich vor etwa 10 tagen gemacht, da habe ich den Rechner neu aufgesetzt, jetzt komme ich ja nicht mehr zu Updates... denn alle Menüpunkte die man anklickt zeigen nur diesen grauen Bidschirm mit dem kreisrunden Symbol in der Mitte...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nur mal zur Sicherheit die Frage: hast du irgend etwas aus der Liste installiert AT klick
Und was du mal machen könntest einen sicheren Systemstart. Danch normal booten und allenfalls einn Blick in die Konsole werfen.

Das Logfile kannst du zw. die Code Tags posten. Vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen.
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Leider hat der sichere Systemstart auch nichts gebracht, der App Store bleibt leer!
Wo kann ich das Logfile sehen?

cu
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da sLogfile findest du in den Programmen > Systemprogramme >Konsole.
Alles ab dem neu booten kopieren und dann heir posten. Bitte einbinden in die Code-Tags

Code:
Beispiel, Text, Logfile
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Code:
12.05.14 18:09:58,456 com.apple.SecurityServer[14]: Session 100018 created
12.05.14 18:09:58,458 com.apple.SecurityServer[14]: Killing auth hosts
12.05.14 18:09:58,458 com.apple.SecurityServer[14]: Session 100017 destroyed
12.05.14 18:09:58,738 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.2312D7A9-0491-4731-9A94-3691F1F4A25C[345]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:09:58,925 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[345] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180958_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:09:58,930 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180437-1_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:09:59,931 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.349DE879-B6CB-4462-901D-AFF87A89425F[353]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:00,042 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.D94AC38B-DE1A-42F6-B4E9-0663EC187AE6[350]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:00,153 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.79E72C6E-7B59-407E-9E5C-57CAA6ED8A08[351]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:00,215 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[353] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181000_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,222 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180437-2_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,270 ReportCrash[354]: DebugSymbols was unable to start a spotlight query: spotlight is not responding or disabled.
12.05.14 18:10:00,278 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.07AB766A-905B-4D58-BFA4-D863EDA41385[352]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:00,364 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[350] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181000-1_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,371 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180437-3_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,500 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[351] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181000-2_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,504 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[352] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181000-3_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,506 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180437_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,510 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180439_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:00,610 com.apple.launchd[1]: (com.apple.softwareupdated[246]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:00,714 ReportCrash[354]: Saved crash report for softwareupdated[246] version 574.2 to /Library/Logs/DiagnosticReports/softwareupdated_2014-05-12-181000_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:02,511 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.1D74DC0B-AB48-4BDC-A1C8-B553F356160B[358]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:02,613 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[358] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181002_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:02,618 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180444-1_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:03,158 com.apple.launchd[1]: (com.apple.WebKit.WebContent.E5BD4D06-53A0-44BB-A844-D7F73219ADA0[360]) Job appears to have crashed: Segmentation fault: 11
12.05.14 18:10:03,274 ReportCrash[347]: Saved crash report for com.apple.WebKit.WebContent[360] version 9537 (9537.74.9) to /Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-181003_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:03,278 ReportCrash[347]: Removing excessive log: file:///Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.WebKit.WebContent_2014-05-12-180444_CharlotteKiesslings-MacBook-Pro.crash
12.05.14 18:10:59,840 WindowServer[107]: WSSetTrackingAreaEnabled : Invalid tracking area 0x7fec334d6aa0
12.05.14 18:11:39,168 com.apple.IconServicesAgent[188]: main Failed to composit image for binding VariantBinding [0x121] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x3a7] - extension: jpg, UTI: public.jpeg, fileType: ????.
12.05.14 18:11:39,169 quicklookd[395]: Warning: Cache image returned by the server has size range covering all valid image sizes. Binding: VariantBinding [0x203] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x103] - extension: jpg, UTI: public.jpeg, fileType: ???? request size:64 scale: 1
12.05.14 18:11:39,286 com.apple.IconServicesAgent[188]: main Failed to composit image for binding VariantBinding [0x123] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x21b] - extension: odt, UTI: org.oasis-open.opendocument.text, fileType: ????.
12.05.14 18:11:39,287 quicklookd[395]: Warning: Cache image returned by the server has size range covering all valid image sizes. Binding: VariantBinding [0x403] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x303] - extension: odt, UTI: org.oasis-open.opendocument.text, fileType: ???? request size:64 scale: 1
12.05.14 18:11:39,395 com.apple.IconServicesAgent[188]: main Failed to composit image for binding VariantBinding [0x125] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x3a9] - extension: lpdf, UTI: com.apple.localized-pdf-bundle, fileType: ????.
12.05.14 18:11:39,396 quicklookd[395]: Warning: Cache image returned by the server has size range covering all valid image sizes. Binding: VariantBinding [0x603] flags: 0x8 binding: FileInfoBinding [0x503] - extension: lpdf, UTI: com.apple.localized-pdf-bundle, fileType: ???? request size:64 scale: 1
12.05.14 18:12:59,594 Console[401]: setPresentationOptions called with NSApplicationPresentationFullScreen when there is no visible fullscreen window; this call will be ignored.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ein einfacher Versuch: Lege einen neuen User an und schau dann mal, ob es da funktioniert.

Dein Log zeigt einen Crash (Absturz) für WebKit an, das ist der Unterbau für den Safari-Browser, den auch der App Store zum Anzeigen nutzt.

Im Ordner "/Users/charlotte/Library/Logs/DiagnosticReports/" befinden sich diese Auswertungen. Über die Konsole müssten sie ebenfalls zu finden sein. Suche nach einem Namen auf der linken Seite, der "WebKit" enthält ... Es kann sein (so wie es in der Ausgabe zu lesen ist), dass die Datei sehr groß ist.
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Moin,

vielen Dank schon mal für Euere Bemühiungen :) Das mit dem WebKit war mir auch schon mal wo anders aufgefallen, aber wie kann man das denn ersetzen, oder reparieren?

mfg
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Kann man nicht ersetzen, aber wir müssen die Ursache finden.

Deswegen: Neuen User anlegen und das dort probieren. Wenn das dort nicht ist, dann ist was im Benutzerprofil Deiner Tochter faul.
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Moin,

also neuer User hat auch nichts gebracht, es sieht genauso aus!

hier ein Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-20 um 05.30.53.png
    Bildschirmfoto 2014-05-20 um 05.30.53.png
    123,5 KB · Aufrufe: 229

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Installier doch bitte mal das Combo-Update für Mavericks. Dann sollte das eigentlich wieder funktionieren. Du hast wirklich nichts aus der im Beitrag #9 angegebenen Liste installiert?

Das Combo-Update gibt es hier: http://support.apple.com/kb/DL1746
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Hallo,

das werde ich heute Abend, nach der Arbeit, mal machen und nein, ich habe nichts aus der Liste installiert...
ob meine Tochter was davon geladen hat weiß ich nicht, finde aber nichts davon unter Programmen!

vielen Dank

cu
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Berichte, wie es nach dem Combo-Update aussieht!
 

muesliman

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
13
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich dieses Update gemacht und alles ist wieder in Ordnung!
Es habe sich auch Probleme gelost, bei denen ich gar nicht dachte daß sie etwas damit
zu tun haben könnten...

Vielen Dank an Euch