1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book mit Tv verbinden...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von exitus, 22.01.09.

  1. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Guten Morgen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit von einem MacBook
    Videos auf einem Tv zu übertragen (Scartanschluss).

    Folgendes soll geschehen:

    Ich möchte mein Mac Book mit einem Tv verbinden können und dann die Wiedergabe von z.B. Musikvideos über den Tv laufen lassen - also das man diese auf dem Fernseher sehen und hören kann.

    Nun meine Frage... wie mach ich das ? :D Hab mal bei Gravis angerufen, aber die waren zu keiner sehr kompetenten Auskunft bereit. Gegoogelt hab ich auch, hab nur massig komischer Stecker gefunden die irgendwie nicht meinem Vorstellungsbild entsprachen.

    Wäre euch für eine "kurze"- Antwort doch sehr verbunden.

    Lieben Gruß
     
  2. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Apple MiniDVI auf TV Adapter, von dort über ein Cinch Kabel an einen SCART-auf-Cinch Adapter. Dazu ein Klinke auf 2x Cinch für Audio von Kopfhöhereranschluss auf den SCART-auf-Cinch Adapter
     
  3. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    welche ausgänge / welchen ausgang hat denn dein macbook ? den neuen minidisplay-port ? oder den alten mini-dvi(?) ?

    welche eingänge hat dein TV ? nur scart ? kein Svideo oder sogar hdmi ?
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    ähm.... also der Tv müsste theoretisch alles haben.... ist von B&O (neue Generation). Allerdings nicht HDTV fähig. Das MacBook hat an der linken seite so nen video ausgang....

     
  5. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Bist du dir sicher, dass du da richtig auf der Appleseite geschaut hast?
    Dein weißes Macbook in der Signatur hat einen MiniDVI Adapter.
     
  6. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Du brauchst:
    [​IMG]
    An den TV

    [​IMG]
    An das MacBook

    [​IMG]
    vom MacBook Adapter zum Scart Adapter

    [​IMG]
    vom Audio Out (MacBook) zum Scart Adapter
     
  7. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Nun hab ich es gerallt :D Danke manromen !
    @lol, hast recht, war die neue beschreibung vom MacBook der aktuellsten Version. - Sorry.
     
  8. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    @manromen: schöner hätte ich es nicht sagen/rüberbringen können
     
  9. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Gern geschehen :)
    lol hat es zwar schon gesagt, aber exitus wollte ja eine "kurze".
     
  10. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
    neuste generation von B&O okay ^^

    hdmi eingang aber nicht hdtv fähig ? bisn seltsam aber egal
    jedoch solltestu um ein bestmögliches ergebnis zu erzielen versuchen den hdmi anschluß zunutzen, da dieser die beste qualität liefert
    ansonsten dvi/component, sonst s-video, sonst scart wie unten beschriebn
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schließe mich hier mal an... geht das irgendwie auch mit dem ALU MacBook?
    Ich finde keinen Adapter von Mini DisplayPort auf Video:(

    Geht das trotzem über einen Umweg?

    (PS: Habe nur einen SCART-Anschluss und vorne die zwei Cinch-Anschlüsse für Audio+Video - Audio würde ich allerdings eh über ne Anlage laufen lassen)
     
    #11 C64, 27.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.09
  12. the-hoki

    the-hoki Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    1
    Mich würde das auch mal interessieren.
    Von Apple gibt es diesen schönen Adapter von DVI auf Cinch/SVIDEO.
    [​IMG]
    Auf der Seite steht aber weiterhin:
    Wichtiger Hinweis:
    Erfordert einen Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini oder Power Mac G5 Computer mit DVI-Anschluss.

    Heißt das etwa die Kombination Adapter Mini DisplayPort -> DVI und dann dieser Adapter haut nicht hin?
    Ansonsten finde ich leider auch keine anderen Anbieter.
    Jemand ne Idee?

    EDIT:
    Ich habe mir den Mini DisplayPort -> DVI Adapter nochmal angeschaut und festgestellt, dass das Experiment nicht funktionieren wird.
    Der Adapter ist leider nur DVI-D (Digital) und somit wird der analoge Cinch/SVIDEO Adapter wohl kaum passen... schade.

    Alles über DVI kann man hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
     
    #12 the-hoki, 04.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.09

Diese Seite empfehlen