• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book mit Tv verbinden...

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Guten Morgen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Möglichkeit von einem MacBook
Videos auf einem Tv zu übertragen (Scartanschluss).

Folgendes soll geschehen:

Ich möchte mein Mac Book mit einem Tv verbinden können und dann die Wiedergabe von z.B. Musikvideos über den Tv laufen lassen - also das man diese auf dem Fernseher sehen und hören kann.

Nun meine Frage... wie mach ich das ? :D Hab mal bei Gravis angerufen, aber die waren zu keiner sehr kompetenten Auskunft bereit. Gegoogelt hab ich auch, hab nur massig komischer Stecker gefunden die irgendwie nicht meinem Vorstellungsbild entsprachen.

Wäre euch für eine "kurze"- Antwort doch sehr verbunden.

Lieben Gruß
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Apple MiniDVI auf TV Adapter, von dort über ein Cinch Kabel an einen SCART-auf-Cinch Adapter. Dazu ein Klinke auf 2x Cinch für Audio von Kopfhöhereranschluss auf den SCART-auf-Cinch Adapter
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
welche ausgänge / welchen ausgang hat denn dein macbook ? den neuen minidisplay-port ? oder den alten mini-dvi(?) ?

welche eingänge hat dein TV ? nur scart ? kein Svideo oder sogar hdmi ?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ähm.... also der Tv müsste theoretisch alles haben.... ist von B&O (neue Generation). Allerdings nicht HDTV fähig. Das MacBook hat an der linken seite so nen video ausgang....

Video Integrierte iSight Kamera; Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI, VGA und Dual-Link-DVI (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind)
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Bist du dir sicher, dass du da richtig auf der Appleseite geschaut hast?
Dein weißes Macbook in der Signatur hat einen MiniDVI Adapter.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Du brauchst:
31J3MSFWSEL._SL500_AA240_.jpg

An den TV

M9319_screen.jpg

An das MacBook

31ucOOvLZ7L._SL500_AA240_.jpg

vom MacBook Adapter zum Scart Adapter

41BVYSNV02L._SL500_AA240_.jpg

vom Audio Out (MacBook) zum Scart Adapter
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Nun hab ich es gerallt :D Danke manromen !
@lol, hast recht, war die neue beschreibung vom MacBook der aktuellsten Version. - Sorry.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
@manromen: schöner hätte ich es nicht sagen/rüberbringen können
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Gern geschehen :)
lol hat es zwar schon gesagt, aber exitus wollte ja eine "kurze".
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
neuste generation von B&O okay ^^

hdmi eingang aber nicht hdtv fähig ? bisn seltsam aber egal
jedoch solltestu um ein bestmögliches ergebnis zu erzielen versuchen den hdmi anschluß zunutzen, da dieser die beste qualität liefert
ansonsten dvi/component, sonst s-video, sonst scart wie unten beschriebn
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Schließe mich hier mal an... geht das irgendwie auch mit dem ALU MacBook?
Ich finde keinen Adapter von Mini DisplayPort auf Video:(

Geht das trotzem über einen Umweg?

(PS: Habe nur einen SCART-Anschluss und vorne die zwei Cinch-Anschlüsse für Audio+Video - Audio würde ich allerdings eh über ne Anlage laufen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

the-hoki

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
1
Mich würde das auch mal interessieren.
Von Apple gibt es diesen schönen Adapter von DVI auf Cinch/SVIDEO.
M9267

Auf der Seite steht aber weiterhin:
Wichtiger Hinweis:
Erfordert einen Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini oder Power Mac G5 Computer mit DVI-Anschluss.

Heißt das etwa die Kombination Adapter Mini DisplayPort -> DVI und dann dieser Adapter haut nicht hin?
Ansonsten finde ich leider auch keine anderen Anbieter.
Jemand ne Idee?

EDIT:
Ich habe mir den Mini DisplayPort -> DVI Adapter nochmal angeschaut und festgestellt, dass das Experiment nicht funktionieren wird.
Der Adapter ist leider nur DVI-D (Digital) und somit wird der analoge Cinch/SVIDEO Adapter wohl kaum passen... schade.

Alles über DVI kann man hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
Zuletzt bearbeitet: