• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book, Mac Book PRO + UMTS-Handys

Azzurro

Fuji
Registriert
19.07.06
Beiträge
37
Hallo,

hat hier jemand Kenntnis oder Erfahrungen, welches UMTS-Handy am besten mit MacBook und Mac Book PRO zusammen arbeitet? Wovon ist abzuraten? Und nebenbei, wann sollen die PCI-ExPress-UMTS-Karten für das Mac Book Pro kommen?

Danke, Gruß, Azzurro
 

K2P

Braeburn
Registriert
22.07.06
Beiträge
42
Also ich habe ein Macbook und ein Nokia 6280. Beide arbeiten hervorragend über Isync zusammen und ich kann das Handy über Bluetooth auch als UMTS Modem benutzen und online gehen. zum Mail checken und kurz surfen reicht die Geschwindigkeit allemal
 

Bob.Tail

Gast
Bist Du sicher das es eine UMTS und keine GPRS Verbindung ist?
Gruß
Bob

PS: GPRS tut bei mir ebenfals einwandfrei, UMTS habe ich noch nicht probiert. Will mir jetzt aber eine UMTS-Option holen, allerdings nur wenn das mit dem Nokia 6280 und Bluetooth genausso reibungslos funktioniert wie mit GRPS.