[MacBook] Mac Book Late 2008 DVD Laufwerk ausbauen für eine bessere Hitzeverteilung ? ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kupixx, 28.06.16.

  1. kupixx

    kupixx Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.16
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalk Forum,

    vor kurzem habe ich mir ein Macbook Late 2008 Alu bei Ebay ersteigert. Das Teil läuft eigentlich super bis auf das der unten etwas heiß an der Lüfterstellle wird.

    Habe mich jedoch gefragt, da ich eh nur eine SSD brauche die da drinn ist (brauch nicht viel Speicher), ob es sinvoll wäre das DVD Laufwerk auszubauen, damit sich die Hitze besser verteilt ?

    Die andere Frage wäre, ob sich die Tastatur eindrücken lassen würde, da das DVD Laufwerk ja unter der rechten Tastaturseite ist.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße
     
  2. m1LLo

    m1LLo Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    991
    Welchen Sinn hat es wenn die Hitze sich besser im Gehäuse verteilt? Die Hitze soll aus dem Gehäuse raus und dafür ist das gesamte Gerät ausgelegt. Das was du erzeugst ist ein Hitzestau. Wenn du die Temperaturen runter bekommen willst erneure die Wärmeleitpaste und mach es ordentlich sauber!
     
  3. kupixx

    kupixx Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.16
    Beiträge:
    4
    Eig ging es mir darum, das der Lüfter sich so aus dem entfernten Bereich ein Quantchen mehr Luft ansaugen kann, da ist ja auch noch der Spalt fürs DVD Laufwerk. Wollte nur fragen, ob jemand da Erfahrungen gemacht hat, sonst probier ich es selber mal aus.



    (Das Gerät ist sauber und gereinigt^^)
     
  4. m1LLo

    m1LLo Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    991
    Der Lüfter hat eine Feste Umdrehungszahl und fördert durch mehr Volumen nicht mehr Luft.
     
  5. kupixx

    kupixx Erdapfel

    Dabei seit:
    28.06.16
    Beiträge:
    4
    Ich mein ja nur, mein Desktop PC wird ja auch nicht so schnell warm, da mehr Volumen sich einfach innendrinn befindet.

    Mehr Luft = bessere Kühlung.

    War ja auch nur eine Idee.
     
  6. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    Sicher nicht.
    Die Belüftungskonzepte und auch die Luftwege sind durchaus mit Hintergedanken so gewählt das auch alle Komponenetn von Luft umströmt werden.
    Eine Veränderung könnte durchaus in Teilbereichen zu höheren Temperaturen führen.