1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac book kaufen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lacoste-89, 27.09.07.

  1. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    Ich schieß mal los.

    ich muss wohl demnächst einen hausinternen umzug vornehmen (schwester bekommt mein stockwerk usw.) und ich möchte in mein neues zimmer nicht unbedingt meinen momentanen desktop-pc mitschleppen.

    also liebäugle ich seit geraumer zeit mit einem notebook. normal stellte sich für mich bis dato die frage "apple" gar nicht, weil ich wohl einfach zu nem normalen windows pc gegriffen hätte. allerdings bin ich mit dem aktuellen vista alles andere als zufrieden, was wohl zur folge hätte, dass nur noch eine alternative bleibt: apple.

    ich brauch eben ein kleines aber feines notebook, am besten auch mal mit ner langen akkulaufzeit. (n' normales macbook wär wohl dahingehend ideal). ich benutz den computer eigentlich nur fürs surfen und bisschen photoshop - leistung wird jetzt also nicht unbedingt im vordergrund stehen.

    aaaaber, ich hab bis jetzt noch nie mit nem mac gearbeitet. ich hab bis dato nur immer wenige screenshots von ner mac-oberfläche zu gesicht bekommen, was mir ansich schon ganz gut gefällt.

    ich hab allerdings einige fragen:
    1. microsoft office wird sich wohl nicht auf nem mac installieren lassen - welche alternativen gibt es?

    2. netzwerke mit windows-computern kein problem, oder?

    3. wie siehts mit meiner photoshop lizenz aus? bekomm ich eine für mac?

    4. könnt ihr mir objektiv gesehen ein macbook empfehlen?
     
  2. mariusL

    mariusL Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    41
    Hey ;)
    zu 1:
    Microsoft Office gibts für Mac!
    zu 2:
    Jop das haut hin.

    zu 4:
    auf jeden Fall - gerade wenn aufs Zocken verzichten kannst (nicht dass es garnicht geht , aber dafür ist es nunmal nicht ausgelegt). Und fürs Surfen und Photoshop ist es sehr gut geeignet.
     
  3. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    also ich bin seit einem monat macbook besitzer und habe mir zuerst auch nur eins zugelegt, weil an meiner Akademie (in 2 wochen gehts endlich los - wuhuhuuuu!;) ) nur mit macs gearbeitet wird. ich war auch ein microsoftler wie du und hatte von mac 0 ahnung.

    aber ich kann dir eins sagen: du wirst es definitiv nicht bereuen! Ehrlich gesagt bin ich so verliebt in meinen mac das ich auch damit liebäugel mir vlt einen imac anzulegen. Wie mein Vorposter schon sagte: Wenn du aufs "highend" zocken verzichten kannst, wirst du einfach nur begeistert sein! Ich arbeite selbst mit Photoshop und anderen Adobe Proggis und es läuft ehrlich gesagt 5x mal besser also auf meiner windows kiste die hardware mässig eigentlich etwas über dem macbook liegt.
    Es ist so simpel gesagt aber besser kann mans nicht sagen: Ein Mac funktioniert einfach! Kurze Geschichte: Ein Kollege wollte unbedingt ein Foto auf seinem Handy haben als er bei mir war. Ich machte Bluetooth an, suchte sein Handy, Datei senden: Fertig! Nix mit "Treiberfehler, Gerät nicht gefunden, Gerät antwortet nicht, blablabla..."

    Eine empfehlung noch: Wenn du prof mit Photoshop arbeiten musst und auch mal größere Projekte laufen hast kauf dir gleich 2GB Ram. Probiers am besten erst mit einem aus, du kannst es später ja eh noch nachrüsten (was auch günstiger ist, als es direkt im apple store mitzuordern)

    Zu deinen anderen Fragen bestätige ich noch meinen Vorposter: Netzwerke sind 0 Problemo und Offic gibts auch original für mac.


    Noch einmal: Du wirst es lieben! :D Und nein, ich bekomme kein Geld von Apple für dieses Posting ;)

    gruß,
    Timo
     
  4. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    arbeite nich professionell.

    bin schüler, fotografiere aber in meiner freizeit recht gerne (meld bald noch nebenbei n' gewerbe an ;) ) und bearbeite ab und an nen paar fotos.

    aber ich merks eben an meinem ipod bzw. itunes, dass eben dieses apple schema recht gut durchdacht ist und ich mich damit schon angefreundent hab. :)

    und die optik von nem macbook ist halt auch was besonderes :D
     

Diese Seite empfehlen