1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac-Book heiß?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lImIT, 15.10.08.

  1. lImIT

    lImIT Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    Hihoo liebe Apfeltalk-Com

    heute ist mir mein macbook runtergefallen.. tjoa mal geschaut was los ist
    hab mich dabei gefragt ob meine temperatur von meinem macbook bissel hoch is :-[
    hab mal alle wichtigen programme angeworfen (Firefox, iTunes, Numbers, Notes, Google Earth, Photoshop CS2) und die temp's mal aufgeschrieben
    - Smart Disk ST96812AS (5PJ2XJHK) 37,0°C
    - CPU Temperaturdiode 64,0°C
    - Gehäuseunterseite 35,0°C
    - Hauptkühlblech 1 91,0°C (!!!)
    - Hauptkühlblech 2 59,0°C
    - Speicherbank A Messpunkt 1 51,0°C
    - Northbridge Position 1 55,0°C
    - Northbridge Position 2 55,0°C

    Mir erscheinen die 91°C doch ein bisschen viel, besonders im gegensatz zu den anderen.
    Ist das normal?

    Gruß
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Vielleicht hat sich durch den Sturz der Kühlkörper am Prozessor gelöst... es ist jedenfalls nicht normal.
     
  3. lImIT

    lImIT Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    was kann ich da machen? ja dumme frage ich weiß ^^
    aber hatte erst einschickt und geld bezahlt... wenn ich das einschicke berechnen mir sie wieder viel dafür oder? fällt ja nicht unter hardware schutz
    und wenn ich einen apple-freak den ich kenne das machen lasse, ist meine garantie weg, sehen die das, dass da jemand dran war?
    gruiß
     
  4. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Im Zweifelsfall kann der eh nichts machen, da man hier schon komplexe Testgeräte braucht um den Fehler zu finden. Ich würde es wieder einschicken und sagen, dass seit der letzten Reparatur die Temperatur konstant ansteigt! Dann lassen sie es vielleicht als Reklamation durch!

    Grüße
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also wenn es lange läuft und ein paar Programme aktiv sind, wird mein Büchlein auch heiß. Aber 91° sind eindeutig zu hoch. Sowas wie einen Compustore oder so hast du nicht in der Nähe? Die könnten sich das vor Ort anschauen und du müsstest es nicht extra irgendwohin einschicken.
     
  6. lImIT

    lImIT Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    5
    ne, wohn in hamburg
    der nächste applestore ist in berlin, da wurd meins auch eingeschickt =)
     
  7. cRunq

    cRunq Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    20
    In Hamburg gibbet genuch Apple Reseller, die Reparaturfälle in ihrer eigenen Technikabteilung abarbeiten ohne die defekten Geräte nach dunkel deutschland zu verschicken ;)

    Zb.

    M&M oder Comspot
     
  8. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    lol 91 C ist nicht gut...
    ab wann schadet sowas wohl dem innenleben?
     
  9. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    wo seht ihr das wie heiß euer book wird?
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich verstehe nicht wirklich, was Hauptkühlblech 1 sein soll? Generell ist die Temperatur sicherlich hoch, aber naja, das MB wird auch sonst sehr heiß...
     
  11. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    istat pro widget
     
  12. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    also 91° C sind schon sehr hoch...
    das sind meine temps
     

    Anhänge:

  13. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    wow.. also ich bin da im schnitt 20 grad wärmer.. und bin nur in safari!
     
  14. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    woran könnte es denn liegen das das book so heiß ist?
    ich habe mir auch istat geladen und ich muss sagen meine Werte sind auch recht hoch (hab das book 3 Wochen) oder sind die Werte alle im "normalen" Bereich?

    Was mir Angst macht ist die Airport Card..... über 70°C4.

    Hoffe es kann jemand darüber eine Aussage treffen was normal ist und ab wann man Bedenken haben sollte.. aber 91°C ist echt krass,,,
     

    Anhänge:

  15. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Das sind bei dir eigentlich völlig normale Temperaturen, bei mir sind sie genau so...
     

Diese Seite empfehlen