Mac-Book heiß?

lImIT

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
Hihoo liebe Apfeltalk-Com

heute ist mir mein macbook runtergefallen.. tjoa mal geschaut was los ist
hab mich dabei gefragt ob meine temperatur von meinem macbook bissel hoch is :-[
hab mal alle wichtigen programme angeworfen (Firefox, iTunes, Numbers, Notes, Google Earth, Photoshop CS2) und die temp's mal aufgeschrieben
- Smart Disk ST96812AS (5PJ2XJHK) 37,0°C
- CPU Temperaturdiode 64,0°C
- Gehäuseunterseite 35,0°C
- Hauptkühlblech 1 91,0°C (!!!)
- Hauptkühlblech 2 59,0°C
- Speicherbank A Messpunkt 1 51,0°C
- Northbridge Position 1 55,0°C
- Northbridge Position 2 55,0°C

Mir erscheinen die 91°C doch ein bisschen viel, besonders im gegensatz zu den anderen.
Ist das normal?

Gruß
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Vielleicht hat sich durch den Sturz der Kühlkörper am Prozessor gelöst... es ist jedenfalls nicht normal.
 

lImIT

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
was kann ich da machen? ja dumme frage ich weiß ^^
aber hatte erst einschickt und geld bezahlt... wenn ich das einschicke berechnen mir sie wieder viel dafür oder? fällt ja nicht unter hardware schutz
und wenn ich einen apple-freak den ich kenne das machen lasse, ist meine garantie weg, sehen die das, dass da jemand dran war?
gruiß
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
was kann ich da machen? ja dumme frage ich weiß ^^
aber hatte erst einschickt und geld bezahlt... wenn ich das einschicke berechnen mir sie wieder viel dafür oder? fällt ja nicht unter hardware schutz
und wenn ich einen apple-freak den ich kenne das machen lasse, ist meine garantie weg, sehen die das, dass da jemand dran war?
gruiß

Im Zweifelsfall kann der eh nichts machen, da man hier schon komplexe Testgeräte braucht um den Fehler zu finden. Ich würde es wieder einschicken und sagen, dass seit der letzten Reparatur die Temperatur konstant ansteigt! Dann lassen sie es vielleicht als Reklamation durch!

Grüße
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also wenn es lange läuft und ein paar Programme aktiv sind, wird mein Büchlein auch heiß. Aber 91° sind eindeutig zu hoch. Sowas wie einen Compustore oder so hast du nicht in der Nähe? Die könnten sich das vor Ort anschauen und du müsstest es nicht extra irgendwohin einschicken.
 

lImIT

Erdapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
5
ne, wohn in hamburg
der nächste applestore ist in berlin, da wurd meins auch eingeschickt =)
 

cRunq

Jonagold
Registriert
21.10.08
Beiträge
20
In Hamburg gibbet genuch Apple Reseller, die Reparaturfälle in ihrer eigenen Technikabteilung abarbeiten ohne die defekten Geräte nach dunkel deutschland zu verschicken ;)

Zb.

M&M oder Comspot
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
lol 91 C ist nicht gut...
ab wann schadet sowas wohl dem innenleben?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich verstehe nicht wirklich, was Hauptkühlblech 1 sein soll? Generell ist die Temperatur sicherlich hoch, aber naja, das MB wird auch sonst sehr heiß...
 

Mulder1919

Gast
also 91° C sind schon sehr hoch...
das sind meine temps
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,9 KB · Aufrufe: 231

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
wow.. also ich bin da im schnitt 20 grad wärmer.. und bin nur in safari!
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
woran könnte es denn liegen das das book so heiß ist?
ich habe mir auch istat geladen und ich muss sagen meine Werte sind auch recht hoch (hab das book 3 Wochen) oder sind die Werte alle im "normalen" Bereich?

Was mir Angst macht ist die Airport Card..... über 70°C4.

Hoffe es kann jemand darüber eine Aussage treffen was normal ist und ab wann man Bedenken haben sollte.. aber 91°C ist echt krass,,,
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,4 KB · Aufrufe: 129

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
woran könnte es denn liegen das das book so heiß ist?
ich habe mir auch istat geladen und ich muss sagen meine Werte sind auch recht hoch (hab das book 3 Wochen) oder sind die Werte alle im "normalen" Bereich?

Was mir Angst macht ist die Airport Card..... über 70°C4.

Hoffe es kann jemand darüber eine Aussage treffen was normal ist und ab wann man Bedenken haben sollte.. aber 91°C ist echt krass,,,

Das sind bei dir eigentlich völlig normale Temperaturen, bei mir sind sie genau so...