• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book HDD tauschen. Was ist möglich ?

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich in meinem Mac Book (late 2008) Alu die 250 GB Platte von Samsung
gegen eine größere tauschen. Laut Apple Care und meinem Reseller haben die nur Erfahrung mit
Platten mit einer max. Größe von 320 GB! Ich würde aber gerne z.B. eine Scorpio Blue von WD mit
750 GB (WD7500BPVT) einbauen aber keiner weiß ob der Mac das verkraftet.

Was sagt Ihr dazu ?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Da die Platte nur 9,5mm hoch ist dürfte sie problemlos reinpassen. Mit SATA angeschlossen ist sie auch. Passt!
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Ja, darauf hab ich auch geachtet ABER kann es nicht sein, dass der Mac durch das "Bios" oder wie man das bei Apple auch immer nennen mag irgendwie gedeckelt ist ? Ich will nicht die Platte kaufen und dann feststellen, dass der Mac nur XXX GB verkraftet !

Trotzdem Danke !
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
jaja ich weiß ich meine ja auch von der Hardwar-Seite aus.
Hat denn niemand hier im Forum Erfahrung mit so einer großen Festplatte in einem Mac Book ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Was soll denn da nicht gehen?
Hier ist eine 640iger Platte im MacBook, als ich die einbaute, gab es noch keine 750iger, aber was soll denn da nicht funktionieren.
Anschlüsse passen, das System kann wesentlich mehr verwalten, wo soll es denn noch haken?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Und notfalls kannst du sie immer noch zurückschicken ;) Hier läuft übrigens eine 1 TB-Platte, allerdings in nem Macbook Pro.
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu testen :-D
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Ich hab die neue Festplatte jetzt seit ca. einer Woche drinne und ich bin echt positiv Überrascht.
Eigentlich ist die sogar noch besser als die alte Samsung. Fast keine Geräusche, keine Wärmeentwicklung
sehr schnell in der Reaktion und das Akku hält auch nach wie vor noch stundenlang....

Nur zu empfehlen !!