• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book G4 startet nicht mehr

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
Hallo,

ich habe hier ein Mac Book G4 von einem Arbeitskolegen liegen. Das Problem ist das dieses erst ganz normal startet, der Apfel gezeigt wird und dann erst einmal arbeitet und arbeitet....nach ca. 3 min stürzt Das Book ab und ist dann aus.

Habe schon diverse sachen versucht.

  • Erst habe ich den PRAM zurückgesetzt
  • Dann habe ich versucht von meiner 10.5 DVD zu Booten auch da bleibt das System hängen (Stürzt aber nicht ab, sondern bekomme einfach einen blauen Bildschirm mit dem Windrad)

Was kann ich noch machen um das System wieder zu retten?
Habe jetzt erst mal ein Firewire kabel besorgt um Die Daten zu retten und den Mac mit meinem Mac Book Pro zu verbinden...hoffe das das wenigsten noch geht...:-c

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte (Hardware/Software) oder einen Tip?

vielen dank schon einmal im vorraus...
grüße
Alexander
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

alex070182

Carola
Registriert
18.07.07
Beiträge
112
sorry...war da etwas zu schnell..ist ein Silberbes Powerbook G4 ich würde gerne vermeiden am Logicbord rumzulöten...

Habe noch mehr infos bekommen...Der rechner lief wohl die ganze nacht...am Morgen war er dann so wie beschrieben...eine mögliche Überhitzung?

:) ich trauere.... keiner mehr einen nützlichen hinweis? Ich will nicht gleich das Book auseinanderschrauben...Ich habe noch die Hoffnung das es vieleicht nur ein "Software" problem ist....
 
Zuletzt bearbeitet: