• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book an TV und Anlage

tukz

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

heute sind alle Kabel angekommen, damit ich meinen MacBook an den TV und and die Anlage anschließen kann.

MiniDVI zu HDMI
sowie
Toslink Digital Audio mit dem dazugehörigen Adapter für Cinch.

Das DVI Kabel habe ich an meinem Samsung LCD TV angeschlossen und das Bild war auch sofort da.

Nun habe ich das Digital Audio Kabel mit der Anlage und dem Mac Book angeschlossen und es tut sich rein gar nichts!

Ich habe keinen Sound - meine Anlage ist eine Samsung HT-BD-7200!

Bei Mac habe ich folgende Audio-MIDI-Setup Einstellungen:

Ausgang integriert:

Digitaler Ausgang
48.000 HZ
Encoded Digital Audio

Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll - jemand eine Idee?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Entweder analog also Klinke->Cinch oder digital Toslink->Digital In. Wenn du Toslink->Cinch gehst, fehlt dir der Wandler von Digital zu Analog. Der Ausgang am Mac ist kombiniert kann also beides und du musst dich entscheiden ob der interne Wandler arbeiten soll (wie in deinem Fall) oder ein externer dass übernimmt, im Moment hängt gar kein Wandler dazwischen ;)

Viele Grüsse

Michael
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wandler? Er braucht keinen Wandler!

Die eigentliche Frage ist, was für einen TOS-Link nach Cinch Adapter gemeint ist?
Oder ist es einfach nur ein Schreibfehler und Soll TOS-Link nach Klinke heissen?
Was für ein Toneingang wird am Verstärker verwendet?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Wenn er vom Mac digital rausgeht, aber im Verstärker einen analogen Eingang nimmt, dann braucht er einen Wandler und genau dies macht er im Moment ;) Wenn er ein Klinkenkabel nehmen würde, dann braucht er auch einen Wandler, nur dass dieser halt schon im Mac verbaut ist :) Gibt keinen Computer der ohne Wandler auskommt ;)

Vg

Michael
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Vermutest Du!

Mich verwirrt nach wie vor:
Toslink Digital Audio mit dem dazugehörigen Adapter für Cinch.

Sowas gibt es nicht! Vor allem wäre es sinnfrei, weil das vom TE beschriebene Gerät, laut Datenblatt, nur über einen optischen Digitaleingang verfügt!

Schaunmerma ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Na dann kann uns nur der Fragende aufklären, wenn das Teil gar keine analogen Eingänge hat ;)

Vg

Michael
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also der Samsung HT-BD-7200 hat definitiv einen optischen Eingang, jedenfalls nach Datenblatt. Man braucht also nur ein Kabel mit optischem 3,5mm Klinken-Stecker auf einen TOS-Link. Der TE sollte vielleicht mal etwas genauer beschreiben wie alles verkabelt ist…