• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Air

Wendy HH

Empire
Registriert
04.03.09
Beiträge
89
Hi, gestern abend habe ich bisschen rumgesucht, leider nicht draus klug geworden:

Gibt es ein Mac Book Air 2016? Wann ist es auf die Markt gekommen? Oder ist Mac Book 2015 das aktuelle? In Wikipedia steht, dass 2015er das aktuelle ist. Stimmt das?

Hat sich was verändert, an der Technologie zwischen Mac Book Air 2015 und 2016? Falls es ein MacBook Air 2016 gäbe?

Danke fürs Rat

Wen
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Guten Morgen, nein es gibt kein MacBook Air 2016 und ob es nächstes Jahr eins geben wird werden wir sehen.
Und ja das MacBook Air wurde Anfang 2015 das letzte mal überarbeitet. Und somit das Aktuelle.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Anfang 2015 ist Jänner bis April, konkret wurde das aktuelle MacBook Air im März 2015 eingeführt. Derzeit sieht alles danach aus, dass das MacBook Air nicht weiter aktualisiert wird und irgendwann gänzlich aus dem Angebot fallen wird. Als Alternative zum MacBook Air hat Apple vergangene Woche ein neues MacBook Pro 13" vorgestellt.
 

ds.champ

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
Wenn man jetzt wie ich zum Ende des Jahres ein neues Macbook kaufen möchte. Macht es dann noch Sinn ein Macbook Air zu kaufen auch wenn Apple, so wie es aussieht das MBA langsam aus der Produktpalette nehmen will.
Ich bin mir einfach noch relativ unschlüssig...
Könnte mir auch vorstellen, das MBP 2015 zu holen, da das neu vorgestellt MBP doch im Preis etwas über meinem Budget liegt.
Meinungen?Anregungen?
Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Wenn du dir ein MacBook Air holen wolltest, macht es in meinen Augen wenig Sinn, zum MacBook Pro 2015 zu greifen.
 

ds.champ

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
Naja im Prinzip möchte ich einfach ein Einsteigermacbook. Da aber preislich ja fast nur noch das MBA und das MBP 2015 in Frage kommen, wenn man unter 1500 Euro bleiben will, habe ich die Frage gestellt.
Die 200g, die das MBA leichter ist, würde ich auf jedenfall für eine deutlich bessere Leistung des MBP inkl Retina DIsplay eintauschen.
Ich habe eigentlich drauf gewartet, dass noch eine neue Version des MBA in der Vorstellung letzte Woche rauskommt, aber da das nicht passiert ist bin ich jetzt eben am überlegen, ob es noch Sinn macht, sich das MBA aus vorher genannten Gründen zu holen
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Warum sollte es keinen Sinn machen? Wenn das Air Deinen Ansprüchen genügt ist es doch ok. Es ist immer noch ein klasse Gerät, auch wenn es irgendwann tatsächlich eingestellt werden sollte. Bei den Windows-Notebooks werden ständig neue Geräte auf den Markt gebracht und verschwinden wieder.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Wendy HH,

zur Zeit kann man noch das 11er für € 949,00 (ist offiziell aus dem apple-Programm genommen) und das 13er für € 999,00 erwerben. Mit etwas Glück bei Otto auch noch mit einem 5% Rabatt zuzüglich VK € 5,95. Beide sind in der Basissausstattung. Zur Zeit noch eine der preiswertesten Möglichkeiten einen neuen mobilen Einsteiger-Mac zu ergattern. Ich hatte das 11er, und mir war es schnell genug aber zu klein. Tipp: Das 13er, wenn das Deinen Ansprüchen gerecht wird.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Mir machts so den Eindruck als wird das Macbook 12 der eigentliche Air-Nachfolger. Und aufgrund der heftigen Pro-Preise der 2016er Modelle hat man abgespeckte 2015er im Programm gelassen um diese Lücke zu füllen.

Vermute mal straff, daß nach der Macbook 12 Modellpflege kein Air mehr kommen wird. 11" wird wahrscheinlich eh nicht mehr kommen. Dann gäbe es noch das 13er was größenmäßig ein abgespecktes Pro ist. Und ob 2 x 13" im Programm Sinn machen ?

Es wird wohl wie gesagt als Einstieg das 12" Macbook als Einstieg geben und für anspruchsvollere das Pro in 13" und 15". Und wer nicht so viel Geld ausgeben will kann zu abgespeckten Vorjahresmodellen greifen.
 

Vindoe2000

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
9
Vor der selben Frage stehe ich auch gerade. Ich möchte mir auch gerne mein erstes MacBook kaufen und stehe vor der selben entscheidung.
Air für "relativ geringen Preis" oder für 200-300€ mehr das 2015er Pro. Welches ist Zukunftssicherer? Das Aur ist so schön Portabel, das Pro hat das bessere Display plus ForceTouch.