• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac book air

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
habe im Inet das mac-book air inkl. DVB-T usb stick für 1207 € gefunden. Würdet ihr dieses mac book für den Preis empfehlen oder würdet ihr euch eher das neuere Modell holen wo es glaub aber erst ab 1699 € losgeht .

Also das obengenannt book aus aus series 1
 

Mitglied 25554

Gast
Welches MBA ist es denn? Neu mit Garantie? Mit HDD oder SSD? Welcher DVT-B-Stick ist dabei? Der Preis ist, meiner Meinung nach, nicht schlecht. Wenn man allerdings die neuen Features des aktuellen MBA als lebensnotwendig erachtet, dann sollte man natürlich auch ein Neues kaufen :)
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Technische Daten:
1,6 GHz Intel Core 2 Duo, 80 GB PATA-Festplatte mit 4200 U/Min, 13,3″ Breitformat-LED mit Hochglanzanzeige (1280 x 800 Pixel), 2 GB (auf der Platine), Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher, AirPort Extreme (802.11n) und Bluetooth 2.1 + EDR integriert

EyeTV DTT DVB-T Stick inkl. EyeTV-3-Software << das is der stick dazu
 

Mitglied 25554

Gast
Der Preis ist schon sehr lecker :) Zumal es ja ein offizieller Händler ist, dem man vertrauen kann. Dass es nur der Abverkauf von Auslaufgeräten ist, ist ja nicht so tragisch, wenn man die Features des neuen MBA verzichten kann. Die HDD im Air kann man übrigens später auch mal gegen eine SSD austauschen.
 

FrankWe

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
also steh ich nicht so wirklich was nach oder ? nur seiddem ich das iphone besitze möchte ich auf apple umsteigen ... bin jetzt total begeistert , da windows / microsoft mich auch bissle ankotzt letzter zeit
 

Mitglied 25554

Gast
Das MBA ist eigentlich ein idealer Begleiter als Zweitgerät. Zumal ja auch ein optisches Laufwerk fehlt und nur 1 USB-Anschluss vorhanden ist (okay, das kann man mit einem Hub ändern). Ich z.B. mag meins nimmer hergeben :-D Wenn ich im Büro wohin muß, nehme ich es meist in einer Dokumentenmappe zwischen Papieren gesteckt mit. Das ging bisher mit kaum einem anderen Notebook :-D
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Ich kann auch das neue MacBook empfehlen. Ich finde es nur gering schwerer und dicker. Ansonsten hats halt wirklich tolle neue features. Der Preis ist gleich. Leistungsmäßig ist es halt schon einiges besser! Ich würde nur ungerne auf Laufwerk und neues Trackpad verzichten. Außerdem müsste man für das MBA noch ein paar sachen dazukaufen (Ethernet, weitere USB-ports, das laufwerk,...) was wiederum teuer werden kann.

Das Angebot ist zwar schön, aber ich empfehle das neue MacBook. Schau dir das mal an!

Ciau

Der M-ich-i
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
willst du eigentlich unbedingt den stick dazuhaben?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Habe selber das 1. Gen Air in der oben genannten Konfiguration besessen, bin nun auf das neue mit SSD ausgewichen. Wie Tag und Nacht.
Du solltest dich hier einemal über das 1. Gen Air mit der PATA Platte informieren. Suche nach core shutdowns, heat, youtube, coolbook,... (in Verbindung mit dem 1. Gen Air, nicht durch die neuen Airs täuschen lassen.)

Ob ich das Air empfehlen würde? Das kommt auf deine Nutzungsgewohnheiten an. Bei mir ist es ein Drittgerät, bei dem noch nie etwas am USB Port gehangen ist (gut einmal eine HD fürs 1. Mal Daten sichern), und das ich nur für reine Office Tätigkeiten verwende (Maple, Latex, u.U Office 08).
Eine ultra mobile Arbeitslösung ist es dank des Akkus (mittlere Helligkeit+Office+Wlan--><4h) übrigens nicht.