• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Air nach tiefentladung lahm

macman2010

Fießers Erstling
Registriert
17.03.10
Beiträge
124
Hallo,

Ich habe mein Macbook air in dem letzten 1,5 bis 2 Monaten nicht benutzt, als ich es dan gestern einschalten wollte war der Akku komplett leer 0 %. Der Laptop war dann extrem langsam, bis die Ladeanzeige von den besagten 0% auf ein Prozent überging. Ist das Normal, fährt der alles auf Lowlevel um die Tiefentladung schnell wegzubekommen?
Ich habe nichtmehr lange Garantie soll ich das gerät nochmals Reklamieren?

Danke

MFG MacMan2010
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Sollte eigentlich nix mit der Entladung zu tun haben, denn selbst wenn dein Akku beschädigt/kaputt ist bezieht er den Strom von deinem Netzteil. Wenns nicht besser wird dann nutz am besten deine Garantie.
An deiner Stelle würd ich mal die SSD in nem Benchmark überprüfen ob die noch normale Schreib- Lese- und Latenzwerte liefert und danach OS X neu installiern.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.300
Da der Akku auch dazu genutzt wird kurzzeitige Versorgung bei extremerer Last abzupuffern, war/ist es bei den Modellen mit herausnehmbarem Akku so, dass gezielt die Leistung des Gerätes gedrosselt wird/wurde, wenn der Akku nicht eingelegt ist/war.

Ob das bei den Modellen mit fest verbautem Akku und bei dessen Tiefentladung auch so zutrifft, kann ich allerdings nicht sagen.