• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Air Modellnummer herausfinden

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin gerade auf der Appleseite über die Modellbezeichnungen gestolpert. Bei über diesen Mac steht Mid 2013 (Mac Book Air). Wie kann ich herausfinden ob ich MD761xx/A oder MD761xx/B habe. coconutBattery sagt Herstellungsdatum: 2014-04-16. Auf der Rückseite steht Model A1466.

Gruß Johannes
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Kann es sein, dass ein MBA '13 mit 128GB Flashspeicher die Modellnummer MD761xx/A hat, und ein Modell mit 256GB die Nummer MD761xx/B? So würde ich es anhand der Tabelle ablesen.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Ich leses das so MD761xx/A Mitte 2013 und MD761xx/B Anfang 2014. Würde mich nur interessieren was der Unterschied ist. Habe das MBA Mai 2014 direkt bei Apple online gekauft.
Bildschirmfoto 2014-07-06 um 19.19.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Ah, hatte dich falsch verstanden. Was kommt denn raus, wenn du auf dieser Seite unter "Nach Produkt suchen" deine Seriennummer eingibst?
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
okay, dann scheint es so, als hättest du eines von 2013. Die Unterschiede sind soweit ich weiß nur der Preis (das Early 2014 ist etwas billiger) und der Einstiegsprozessor, der im Early 2014 mit 1,4 Ghz statt 1,3 taktet.

Die Modellnummer steht laut Internet auch auf dem Originalkarton. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir im Mac Appstore Mactracker herunterladen. Auf der linken Seite kannst du auf "This Mac" klicken, wo du dann auch deine Modellnummer sehen kannst.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Werden beide aufgelistet ;) werd ich wohl morgen Apple anrufen. Verstehe nur nicht ist ein Mid 13 aber Herstellungsdatum 2014-05-19 laut Coconut Battery ...
Bildschirmfoto 2014-07-06 um 19.34.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Das Problem ist anscheinend, dass die Modelle Mid 2013 und Early 2014 dieselbe Modellnummer haben.
Bildschirmfoto 2014-07-06 um 19.22.24.png

Du kannst also nur anhand des 1,3 bzw. 1,4 Ghz Modells sehen, ob du ein early 2014 oder mid 2013 Gerät besitzt.

coconutBattery sagt Herstellungsdatum: 2014-04-16

Herstelldatum des Akkus?

Verstehe nur nicht ist ein Mid 13 aber Herstellungsdatum 2014-05-19 laut Coconut Battery

Wenn Coconut Battery dir bei Mac Details dieses Datum angibt, dann sollte es sich auch um ein Early 2014 handeln. Hier habe ich gerade gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere Kunden haben. Hast du das 1,7 Ghz Modell? Dann handelt es sich beim early 2014 anscheinend um denselben Rechner, der die Bezeichnung Mid 2013 trägt.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Ja ist ein 1,7 Ghz Modell. Danke für den Link :) mal sehen was der Support sagt.
Bildschirmfoto 2014-07-06 um 21.37.55.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hab gerade den Apple Support in der Leitung, scheint wohl echt ein Anzeigefehler zu sein, da sich die Geräte "zu ähnlich" sind. Mit etwas Glück wird es mal mit einem Update behoben.