Mac Book Air mit externem Monitor

MarinaB

Erdapfel
Registriert
12.11.15
Beiträge
1
Hallo,
ich dachte, dass ich hier schon eine Antwort finde. Ist aber leider nicht so - ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Ich habe ein Mac Book Air, 11 Zoll und möchte einen externen Monitor anschließen. Der Monitor ist der hp Pavilion 23 cw und hat eine Auflösung von 1920 x 1080.
Leider ist die Darstellung wirklich ganz schlecht. Woran liegt das? Welche Einstellungen sind die richtigen?
Lt. Apple unterstützt das Mac Book Air die Auflösungen: 1366 x 768, 1344 x 756 und 1280 x 720.

Danke,
Marina
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Wie ist der Monitor angeschlossen? Der Monitor hat schon mal kein DisplayPort, was am Mac ganz schlecht ist. Du solltest ein gutes HDMI-zu-MiniDP Kabel haben. Den VGA-Eingang benutzt Du nicht, der ist für so hohe Auflösungen nicht gemacht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und du solltest die Bildschirme nicht spiegeln (synchronisieren). Das kannst du in den Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen abschalten.

EDIT: Sehe gerade, dass der Thread alt ist. Der OP guckt hier nicht mehr rein, denke ich. Schade.