• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Air Laufwerk am Cinema Display

manuo8008

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Hallo, ich wollte mir nun auch endlich mal einen Mac anschaffen. Da ich eigentlich keine rechenintensiven Arbeiten machen werde habe ich das Mac Book Air ins Auge gefasst. Die 13 Zoll würden mir auch für unterwegs reichen aber zuhause hätte ich dann doch schon gerne einen größeren Bildschirm. Alles kein Problem, denn da liefert Apple ja auch jetzt so einen Cinema Display mit Mikrofon, Webcam, usw. aus. Jetzt hätte ich nur noch das Problem mit dem fehlendem Laufwerk, was ja auch kein Problem ist, da es ja noch ein externes gibt. Nur wie ich gehört habe funktioniert das nur direkt am USB-Port des Mac Books aber der wäre dann ja eigentlich schon belgt. Jetzt wär natürlich interessant ob Apple auch daran gedacht hat und eine Unterstützung des Laufwerks in das neue Cinema Display mit eingebaut hat. Bei Apple direkt hab ich nämlich nichts gefunden.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Funktioniert die Verbindung zum Cinema Display nicht über den MiniDisplayPort?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ha, das ist wirklich interessant. Da hat wohl jemand nicht mitgedacht. ;)
 

manuo8008

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
Funktioniert die Verbindung zum Cinema Display nicht über den MiniDisplayPort?

Das Mac Book Air hat auch einen Mini Display Port. Hab gerade noch mal nachgeschaut. So weit ich das sehen kann ist der zeitgleich mit den neuen Mac Books eingeführt worden.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das externe Laufwerk funktioniert problemlos am USB Port des neuen 24" Cinema Displays!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Weisst du das aus erster Hand? (es geht um das Original Apple Laufwerk)
Ich bezweifle das nämlich stark.