mac book air + ipad 2 und mobiles internet

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich habe gerade bei A1 angerufen leider ist es nicht mögich,dass man zwei Sim Karten hat für das iPad2 mini micro sim karte und eines für das mac book air eine sim karte und daraus ein tarif hat!

Was wäre die beste Entscheidung
Zwei mal Mobiles Internet 12 GB um 11,00 Euro anmelden,einmal eine sim karte für das ipad 2 und eine sim karte für das mac book air mit modem


oder
Ich mache es einfach so ich melde ein Tarif an um 19,90 Euro mit 25 GB Traffic und tue es in mein neues weißes iphone und tue es mit hotspot via ipad und mac book air machen würde

lg mlabs
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dir muss bewusst sein, dass die Hotspot-Funktion ziemlich viel Akku zieht. Das wäre mir die 2 Euro Ersparnis auch nicht wert! :)
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Naja da brauch ich dann zwei mal tarife um pro 11,90 euro also es sind fast 23 euro :)

oder gibt es eine andere möglichkeit auch noch ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Naja, vorher hast 11 Euro geschrieben ;)

Inkludiert der Tarif um 19,90 auch Sprachminuten bzw. SMS? Wenn nicht macht die Lösung ja gar keinen Sinn mehr, oder?

Aber gibt es nicht von Drei und T-Mobile Angebote wo du mehrere Simkarten zu einem Tarif nutzen kannst?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Von A1 habe ich geredet! A1 sollte das beste Netz österreich sein..

von tmobile und drei habe ich keine ahnung ob man da zwei sim karten bekommt für einen tarif ..

aber was würdest du machen wenn es nicht geht zwei sim karten einen tarif haben eher zwei tarife anmelden oder ? wenn ich bei beiden mobil sein will oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja, zwei Tarife abmelden. Zuerst würde ich mih trotzdem bei den anderen Betreibern erkundigen. Mit einem Tarif fürbeide würdest du Suche günstiger aussteigen...
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja ich habe bei A1 und TMobile nachgefragt leider ist nur eine sim karte möglich zu einem tarif leider eigentlich

bleibt mir nur diese option übrig zwei tarife anmelden oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bei 3 gibt es eine Option mit einem Datenvertrag und zwei Simkarten.

Wieviel Downloadvolumen brauchst denn beim iPad un beim MacBook? Bei Bob gibts z.B 9 GB um € 8,80 (und das ist ja auch A1-Netz).
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Weiß ich noch nicht,das ist das Problem!

Kann ich es eigentich auch so machen z.b iphone 4 mit vertrag von a1 25 GB um 19,90 dann bekomme ich für das iphone 4 eine micro sim karte , wobei ich das rauskann und in das ipad 2 reintun könnte! und das iphone 4 würde ich auch dann für modem für ddas mac book air eigentlich nehmen?
ich rufe einmal an und frage einmal nach ob das möglich wäre

mit 25 gb würde ich aufjedenfall auskommen :)

hm , und ja man kann ja das iphone 4 als modem per usb am laptop eigentlich verwenden oder?

lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Könntest du mal bitte einfach schreiben, was du genau haben möchtest.
Welche Geräte, wieviel GB, wieviel soll's Kosten. Du schreibst in einem derart verwirrenden Stil, dass ich keine Ahnung mehr hab was du eigentlich genau willst und ich dir daher nicht helfen kann.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also folgendes wenn ich bei A1 Mobiles Internet um 19,90 mit 25 Traffic in GB anmelden würde,da kann ich mir ja danach ein Gerät auswählen das wäre in dem Fall das iphone 4 mit der micro sim karte! Dann wäre das Problem gelöst , dass ich keine zwei Tarifen brauchen würde ! Weil 1) Micro Sim karte am iphone , reinstecken als USB Modem verwenden für Mac Book Air,und wenn ich das ipad 2 verwenden würde wenn ich unterwegs bin einfach die Micro Sim Karte einfach austauschen vom Iphone 4 zum ipad 2

wäre ja die billigste lösung und die beste lösung um ein tarif zu haben,das meinte ich eigentlich
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Was spricht gegen einen mobilen Hotspot?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Bist du dir sicher, dass du den von dir angesprochenen Datentarif mit einem iPhone 4 kombinieren kannst? Im Webshop von A1 kann man das zumindest nicht auswählen (was mir auch logisch erscheint).

Du möchtest für das iPad einen Internettarif (hast du daheim WLAN?) und für dein MacBook Air ebenfalls. Handelt es sich dann beim MacBook Air um den Hauptinternetzugang oder ist das nur für unterwegs gedacht?

Das iPhone kann prinzipiell als Hotspot dienen: per WiFi (man kann dann bis zu 5 Geräten mit dem iPhone gleichzeitig verbinden, der Akkulaufzeit bricht dabei aber ziemlich stark ein), per USB-Kabel und per Bluetooth.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Bist du dir sicher, dass du den von dir angesprochenen Datentarif mit einem iPhone 4 kombinieren kannst? Im Webshop von A1 kann man das zumindest nicht auswählen (was mir auch logisch erscheint).

Du möchtest für das iPad einen Internettarif (hast du daheim WLAN?) und für dein MacBook Air ebenfalls. Handelt es sich dann beim MacBook Air um den Hauptinternetzugang oder ist das nur für unterwegs gedacht?

Das iPhone kann prinzipiell als Hotspot dienen: per WiFi (man kann dann bis zu 5 Geräten mit dem iPhone gleichzeitig verbinden, der Akkulaufzeit bricht dabei aber ziemlich stark ein), per USB-Kabel und per Bluetooth.


Ja per Hotline habe ich angerufen und die Person hat gesagt , es wäre möglich aber wäre nicht sinnvoll zu machen hat er gesagt! iPad und Mac Book Air wenn ich unterwegs bin ganz genau,und zu hause reicht eigentlich mein haus internet anschluss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wieviel kostet dich das iPhone dann in diesem Tarif? Meinst du nicht, dass ein Sprachtraif + Datenoption dann geeigneter wäre oder willst du mit dem iPhone nur ins Internet?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Naja es war meine Idee , dieses Gerät zusätzlich zu kaufen,da ich dann eine Micro Sim Karte habe
das heißt
iPhone (USB MODEM oder HOTSPOT mit Microsimkarte) bei Mac Book Air nutzen
einfach rausgeben die Sim karte in das ipad 2 und fertig wäre das problem,dass ich nur ein tarif hätte und nicht zwei nehmen müsste!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Und dafür willst du dir ein iPhone nehmen? Hältst du das + die 25GB Downloadvolumen nicht für ein wenig überdimensioniert dafür? Ich bin mir sicher, dass du mit einem Tarif mit weniger GB auch locker auskommst (außer du möchtest unterwegs ständig irgendwelche großen Files downloaden?!).

Mein Tipp: Kauf dir ein UMTS-Stick (ohne Netzsperre kosten die so um die € 50), nimm dir einen Tarif bei Bob (9GB für € 8,80 mit Micro-Sim-Karte) und dann kaufst dir noch einen Micro-Sim-Adapter (dann kannst du die Micro-Sim sowohl ins iPad als auch in den UMTS-Stick stecken, kostet so um die zwei Euro).
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Welchen Micro Sim Karten Adapter würdest du mir empfehlen soll von amazon gekauft werden
lg mark
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hab keine Erfahrung mit den Dingern, aber ich denke, dass man da nicht viel falsch machen kann. Eventuell gibt es die auch in den Shops der Netzbetreiber teilweise zu kaufen habe ich mal gehört.