• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Air für Grafikarbeiten?

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Hallo,

ich möchte mir gerne ein MacBook Air kaufen. Ich bin Mediendesigner und wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand Erfahrung mit dem MacBook Air und Grafiksoftware wie Adobe CS3 hat und wie ihr mit der Größe des Bildschirm klar kommt.

Vielen Dank für die Antworten :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kannste vergessen. Die Scheibe ist bei laufendem PS CS3 so lahm... mein 2007ner MacBook 2,0GHz 4GB RAM ist deutlich schneller.

Für Grafikarbeiten solltest Du zum MBP greifen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Jap und genau so ist da. Für CS3 ist das Air zu lahm...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe schon auf dem MacBook Air eines Freundes einfache Photoshop-Arbeiten durchgeführt (ein kleines Logo, mit CS3). War kein Problem.
Die Display-Größe reicht völlig, ist ja genauso groß wie beim "normalen" MacBook.

Sicher wird bei größeren Dateigrößen und sehr vielen Ebenen das Air recht schnell in die Knie gehen. Aber wie gesagt, kleinere Dinge gehen gut.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das MBA ist ein 'Spaß-Notebook', das vielleicht gerade so eben die Bedürfnisse des durchschnittlichen Büroarbeiters erfüllt - aber mit Mediengestaltung ist es definitiv überfordert. Sowohl von der Leistung als auch von den Speicher- und Anschlussmöglichkeiten her (bei denen es traurig aussieht - kein Brenner, kein Ethernet).
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky