1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Air für Grafikarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AppleDesign, 09.10.08.

  1. AppleDesign

    AppleDesign Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    103
    Hallo,

    ich möchte mir gerne ein MacBook Air kaufen. Ich bin Mediendesigner und wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand Erfahrung mit dem MacBook Air und Grafiksoftware wie Adobe CS3 hat und wie ihr mit der Größe des Bildschirm klar kommt.

    Vielen Dank für die Antworten :)
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kannste vergessen. Die Scheibe ist bei laufendem PS CS3 so lahm... mein 2007ner MacBook 2,0GHz 4GB RAM ist deutlich schneller.

    Für Grafikarbeiten solltest Du zum MBP greifen.
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Jap und genau so ist da. Für CS3 ist das Air zu lahm...
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe schon auf dem MacBook Air eines Freundes einfache Photoshop-Arbeiten durchgeführt (ein kleines Logo, mit CS3). War kein Problem.
    Die Display-Größe reicht völlig, ist ja genauso groß wie beim "normalen" MacBook.

    Sicher wird bei größeren Dateigrößen und sehr vielen Ebenen das Air recht schnell in die Knie gehen. Aber wie gesagt, kleinere Dinge gehen gut.
     
  5. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Das MBA ist ein 'Spaß-Notebook', das vielleicht gerade so eben die Bedürfnisse des durchschnittlichen Büroarbeiters erfüllt - aber mit Mediengestaltung ist es definitiv überfordert. Sowohl von der Leistung als auch von den Speicher- und Anschlussmöglichkeiten her (bei denen es traurig aussieht - kein Brenner, kein Ethernet).
     
    iPhreaky gefällt das.

Diese Seite empfehlen