• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Air Blu Ray Player ohne Wlan

danielkurz1

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
4
hallo liebe Community,

ich bin neu in diesem forum und bin froh es gefunden zu haben und freu mich schon zu stöbern!

Leider hab ich ein Problem welches ich jetzt schon seit Stunden versuche zu lösen! Ich bin auf der suche nach einem Blu Ray Player für mein Mac Book Air welcher ohne WLan funktioniert da ich viel Zeit im Zug verbringe!

ich hoffe irgendwer von euch hat eine Idee ;)

Vielen Dank schonmal und LG

Daniel
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was soll denn der BlueRay Player abspielen bzw. warum muss dieser ohne WLAN funktionieren?
 

danielkurz1

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
4
der BlueRay Player sollte meine BlueRay Filme von meinem externen Laufwerk abspielen! Überall steht jedoch leider dass es ohne WLan nicht funktionert - und im Zug ist es mit WLan so eine Sache ;)

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hä? Verstehe nicht, was das mit WLAN zu tun haben sollte.

Ich denke du kannst jeden x-bliebigen Player nehmen.
 

danielkurz1

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
4
nein BlueRays können nur über WLan angespielt werden ! so zumindest bis jetzt die Erfahrung die ich durch r´probieren gemacht habe und was ich gelesen habe!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist mir neu.

Ist wie: "Muss daheim das Licht anlassen, damit mein Auto anspringt".
 

User 74856

Gast
Das macht schon Sinn. Die jeweilige Software gleicht online den Status ab - ohne Internetverbindung kann keine BuRay-Software Filme abspielen. Der streamt allerdings nichts. Du bräuchtest also nur WLAN, um die Authorisierung durchzuführen (oder was auch immer die Software macht).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich gehe von einem physikalischen Player aus, ihr meint sicher per Software, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich gehe von einem physikalischen Player aus, ihr meint sicher per Software, oder?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Ein Mac fängt mit dem Kopierschutz von Blu-ray-Filmen nichts an, deshalb muss dieser vom Player online gecheckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

danielkurz1

Erdapfel
Registriert
02.01.15
Beiträge
4
@jamnibus : genau das ist es was ich meine! glaubst du brauch ich den ganzen Film lang WLAN oder nur am Anfang um den Kopierschutz zu checken? Das ist bei denen WLAN verbindungen im Zug nämlich entscheident. :) :)
 

User 74856

Gast
Wenn ich das wüsste... Mir ist es schonmal passiert, dass eine BluRay zu Hause die Wiedergabe stoppte, da zwischenzeitlich mein Netzwerk in die Knie ging. Schwer zu sagen. Und selbst wenn du im Zug mit UMTS/LTE-Verbindung unterwegs bist, heisst das ja nicht, dass die Verbindung stabil ist. Man kennt das ja, EDGE, Funklöcher, etc...
Hast du denn nicht die Möglichkeit, dass mal zu testen? Wenn du Smartphonebesitzer bist, kannst du ja einfach dein MacBook an den mobilen Hotspot übers Handy verbinden. Ich denke nicht, dass vom checken des Kopierschutzes viel Traffic verursacht wird. Alternativ ein mobiler WLAN-Router oder UMTS/LTE-Stick mit zugehörigem Datentarif (bei der Telekom gibts z.B. Data Comfort Free, das kost kein Geld - ein irgendwie geartetes Zugangsgerät zum Mobilnetz brauchst du dennoch).

BluRay ist halt einfach nicht das optimale Medium für nen Mac. Ja, es geht, aber Komfort - wie man das als Macnutzer gewohnt ist - geht anders. Gekaufte / Geliehene Filme über iTunes machen mehr Sinn. Oder gleich zu Hause bleiben :p
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und man denke an das mobile Darenvolumen.
 

User 74856

Gast
@dbrune Ich konnte keine verlässlichen Informationen zum Datenvolumen finden - weisst du mehr?
So wie ich das verstehe wird der Film in HD von der Scheibe gespielt = kein Traffic. Lediglich der Kopierschutz wird abgeglichen = Traffic. Das kann ja aber, selbst wenn es mehrmals passiert, nicht sehr viel sein. Oder doch?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das weiß ich auch nicht. Habe es nur in den Raum gestellt, da es ja beachtet werden muss, sofern man mobile Daten nutzt.