• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book air als zweitmonitor

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
es gibt eine Software, mit der kannst du die beiden dinger über firewire verbinden, und den Bildschirm erweitern, und das optical drive auch noch brauchen, weiss nich mehr wi es heiss, aber gibts bei apple downloads
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Also der Artikelbeschriebung deines Monitors zufolge sollte es klappen.

Der 8 Zoll TFT-LCD Monitor ist mit jedem handelsüblichen PC zu betreiben.
Ein USB Kabel verbindet den Monitor mit dem PC und ermöglicht dadurch die Touchscreen Funktion.
Die Maus wird komplett durch die Touchscreen Funktion ersetzt.
Somit können Sie Ihren PC ganz bequem vom Display aus steuern.
Zum Lieferumfang gehört ebenfalls eine Treiber CD, um die Touchscreen Funktion optimal an Ihren PC anzupassen.

Treiber für folgende Betriebssysteme vorhanden:
- Windows 9x/ME
- Windows 2000/XP
- Windows VISTA
- Windows NT 4.0
- Windows CE 6.0
- Windows CE.NET
- Windows Embedded
- DOS
- Linux
- Neutrino
- MAC OS 9.x
- MAC OS X
- MAC OS X (Intel Chip)

Im Zweifelsfall wird dir der Händler wahrscheinlich weiterhelfen können.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
also ich kann praktisch jeden monitor an meinen mac anschliessen der über einen vga dvi oder usb eingang verfügt?

weil mein imac hat ja einen usb ausgang/eingang und auch mini dvi

angenommen ich möchte gerne an den dvi ausgang vom imac einen externen monitor anschliessen der einen VGA Eingang hat gibts da keine probleme?

greetings,
marc

Ja du kannst alle Displays mit VGA oder DVI-Eingang anschließen. Du brauchst allerdings den passenden Adapter (z.B. miniDVI auch VGA oder DVI auf VGA, je nachdem wie die Anschlüsse eben sind).

Ich glaube die Laptops können externe Monitore bis maximal 24" ansprechen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich würde dir nen 19" TFT empfehlen, die sind recht günstig, und wenn er eh nicht sooo groß sein muss, dann wär so einer bestimmt gut. Achte auf einen DVI Eingang, dann ist das Bild besser.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
sorry mit den beiden Dingern sin MBA und Imac gemeint, geht aber nich da MBA kein Firewire hat
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
COOOL!!

Dank Euch vielmals, nu weiss ich worauf ich achten muss.

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem 7-8" Display mit einer Auflösung von 1027x768 Pixel. Ab besten in silber (passend zum imac).

Wenn also jemand ne Idee hat oder einen Tipp. Nur her damit ich lerne gerne dazu.

Liebe Grüße,
Marc
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
DVI - VGA = geht brauch ich aber adapter
DVI - DVI = wäre bessere lösung
MBA - IMAC = geht nicht

:)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
COOOL!!

Dank Euch vielmals, nu weiss ich worauf ich achten muss.

Jetzt mach ich mich auf die Suche nach einem 7-8" Display mit einer Auflösung von 1027x768 Pixel. Ab besten in silber (passend zum imac).

Wenn also jemand ne Idee hat oder einen Tipp. Nur her damit ich lerne gerne dazu.

Liebe Grüße,
Marc
Kauf dir doch nicht so ein winziges Dingens ;) mit 17-22" hast du auf Dauer bestimmt mehr Freude *g*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das Teil funktioniert am Mac, hab den gleichen in Schwarz. Der Monitor selbst wird sofort erkannt, die Touchfunktion kommt über USB dazu. Den notwendigen Treiber dafür findest Du hier:

http://www.touchkit.com/Drivers.asp

Die Erwartung an 1024 x 768 würde ich nicht zu hoch hängen, die Auflösung interpoliert das Teil nur und auf der geringen Bildschirmdiagonal wird die Bedienung dann schon recht hakelig. 800 x 600 ist da etwas geschmeidiger zu bedienen (auch ohne Stift - oder wie Steve sagte: »nobody want's a stylus« ;)). Außerdem kann das Teil »nur« VGA, sprich: du brauchst auf jeden Fall einen passenden Adapter von DVI auf VGA für MBA und iMac. Wichtig auch: Wenn Du die Darstellung auf beiden Monitoren spiegelst (also Hauptbildschirm von MBA/iMac das gleiche zeigen wie der Touchscreen) bist Du auf dessen Auflösung festgelegt. Da kann schon bei 1024 x 768, erst recht bei 800 x 600 ziemlich banane sein.

Das MBA als »Zweitmonitor« zu nutzen geht über die Systemerweiterung »teleport«. Kurz gesagt stellt teleport eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern übers Netzwerk (auch über Airport) her und transferiert Tastatur und Maus den Hauptrechners auf den Bildschirm des Zweitrechners. Das verhält sich dann von der Bedienung wie ein zweiter Monitor, allerdings laufen die auf dem Monitor des Zweitrechners aufgerufenen Programme auch auf dem Zweitrechner. Datenaustausch geht aber wahlweise über Netzwerkfreigaben oder sogar per Drag'nDrop zwischen den Rechnern.

Gruß Stefan
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
hmm... ich möchte in erster linie zwei sachen auf dem zweiten monitor machen:

1. wenn ich z.b in einem programm arbeite dann möcht ich auf dem zweiten montior vielleicht mal ne verkzeugleiste ablegen. oder vielleicht auch mal ein txt dokument in was drin steth was ich dann abschreibe (ne internetadresse oder weiss der geier)

2. wenn ich eine internetseite mache dann möchte ich wissen wie die grob auf einer auflösung von 1024 x 768 px aussieht ohne das ich meinen imac umstellen muss. allso öffne ich einfach meinen browser schieb den rüber auf den kleinen monitor und dann kann ich rechts sehen wie es ca. aussieht und links kann ich an der seite arbeiten...

greetings,
marc