• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book (2009) überträgt nur Hintergrundbildschirm auf den TV?-(

ozdani

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Alu von 2009 und möchte mir Videos etc. über meinen LG Fernseher anschaun.
Hierzu habe ich einen Mini Display Port auf HDMI Adapter www.amazon.de/gp/product/B002HRYJ9W/ref=oh_details_o01_s01_i00 und ein HDMI Kabel www.amazon.de/gp/product/B001G9EAK0/ref=oh_details_o00_s00_i00 gekauft.
Dass bei dem 2009er Macbook das Audio Signal noch nicht übertragen wird, weiß ich.
Aber ich seh auf meinem TV ausschließlich den Desktop-Hintergrund. Keine Icons, Videos, Bilder oder sonstwas?
Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank
(oz)dani
 

iHansss

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
8
Standartmäßig wird ihr Fernseher als Bildschirmerweiterung erkannt. Sie können entweder das Fenster auf den Fernseher schieben oder den Fernseher in den Systemeinstellungen zum Hauptmonitor deklarieren.
 

ozdani

Erdapfel
Registriert
28.01.13
Beiträge
3
Hallo iHanss,
danke für die Antwort...es funzt!:-D
Musste in den Systemeinstellungen noch die Auflösung anpassen und Voilá es geht.
Klasse!

Vielen Dank
ozdani
(eine ehemalige Windows Verwenderin;)
 
Zuletzt bearbeitet: