• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Book 2007 - Tastatur reagiert nicht mehr!

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Hallo Freunde,

nachdem ich gestern ein Combo Update bei Apple runtergeladen habe und es installierte bootete der Mac ganz normal!
Anmeldebildschirm erschien auch ganz normal doch meine Tastatur und mein Trackpad reagieren nicht!Ich kann mein Passwort nicht mehr eingeben!
das ganze geht seit gestern Abend so!Hab öfter wieder ausgeschaltet und gewartet , zum Teil mehrere std.!

Was nun????? :-c
Ich bin in Sachen Probleme beim Mac Book recht unerfahren oder genauer gesagt ist das zum ersten mal das ich ein Problem habe!
War immer echt stolz auf mein Book!Besitze es seit nem 3/4 Jahr fast!

Ich kann jede Hilfe vertragen!:innocent:
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Sorry

NA das hab ich ja voll vergessen!:oops:

Hab Mac OSX Leopard drauf,und vor 6 Wochen etwa den Ram erweitert von 512MB auf 1GB und 120 GB Festplatte!o_O
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn es ein Macbook Pro wäre würde ich auf den typischen Topcase-Fall tippen, bei dem zwar der Powerknopf noch geht, aber Trackpad und Tastatur nicht mehr ansprechen. Keine Ahnung, ob das auch bei den Macbooks auftritt, könnte aber sicher aufgrund der Bauweise gut sein.

Da es nach dem Update auftrat (kann natürlich Zufall sein :() wäre eine Möglichkeit, das BS neu zu installieren. Sollte es dann wieder gehen, gut, wenn nicht weitersuchen. :(
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!

Und weiter....
Wie installiere ich das BS neu?????
Sorry bin da echt noch jungfräulich!Hab ich auch dran gedacht und die CD von Leopard reingetan!
Doch er reagiert nicht auf die CD!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
DVD einlegen und beim Start die Taste C gedrückt halten oder über Systemeinstellungen die eingelegte Installations-DVD als Startvolume auswählen.

Ersteres geht natürlich schlecht, wenn die Tastatur nicht mehr will. :( Letzteres geht wenn du ohne Passwort arbeitest beim einloggen und eine externe Maus dran hast.

Wenn du eine externe USB-Tastatur hast, dann könntest es auch damit erstmal versuchen.
 

126 BPM

Granny Smith
Registriert
03.12.09
Beiträge
16
Wunderbar!

Danke für die schnelle Hilfe
Neu installiert via "c" Taste alles super Daten auch noch da!

Bin froh das ich ein APFELTALK Mitglied sein darf!;)