1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Book 2007 - Tastatur reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 126 BPM, 07.12.09.

  1. 126 BPM

    126 BPM Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Freunde,

    nachdem ich gestern ein Combo Update bei Apple runtergeladen habe und es installierte bootete der Mac ganz normal!
    Anmeldebildschirm erschien auch ganz normal doch meine Tastatur und mein Trackpad reagieren nicht!Ich kann mein Passwort nicht mehr eingeben!
    das ganze geht seit gestern Abend so!Hab öfter wieder ausgeschaltet und gewartet , zum Teil mehrere std.!

    Was nun????? :-c
    Ich bin in Sachen Probleme beim Mac Book recht unerfahren oder genauer gesagt ist das zum ersten mal das ich ein Problem habe!
    War immer echt stolz auf mein Book!Besitze es seit nem 3/4 Jahr fast!

    Ich kann jede Hilfe vertragen!:innocent:
     
  2. 126 BPM

    126 BPM Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16
    Sorry

    NA das hab ich ja voll vergessen!:oops:

    Hab Mac OSX Leopard drauf,und vor 6 Wochen etwa den Ram erweitert von 512MB auf 1GB und 120 GB Festplatte!o_O
     
  3. Xanu

    Xanu Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    511
    Wenn es ein Macbook Pro wäre würde ich auf den typischen Topcase-Fall tippen, bei dem zwar der Powerknopf noch geht, aber Trackpad und Tastatur nicht mehr ansprechen. Keine Ahnung, ob das auch bei den Macbooks auftritt, könnte aber sicher aufgrund der Bauweise gut sein.

    Da es nach dem Update auftrat (kann natürlich Zufall sein :() wäre eine Möglichkeit, das BS neu zu installieren. Sollte es dann wieder gehen, gut, wenn nicht weitersuchen. :(
     
  4. 126 BPM

    126 BPM Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16
    Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!

    Und weiter....
    Wie installiere ich das BS neu?????
    Sorry bin da echt noch jungfräulich!Hab ich auch dran gedacht und die CD von Leopard reingetan!
    Doch er reagiert nicht auf die CD!
     
  5. Xanu

    Xanu Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    511
    DVD einlegen und beim Start die Taste C gedrückt halten oder über Systemeinstellungen die eingelegte Installations-DVD als Startvolume auswählen.

    Ersteres geht natürlich schlecht, wenn die Tastatur nicht mehr will. :( Letzteres geht wenn du ohne Passwort arbeitest beim einloggen und eine externe Maus dran hast.

    Wenn du eine externe USB-Tastatur hast, dann könntest es auch damit erstmal versuchen.
     
  6. 126 BPM

    126 BPM Granny Smith

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16
    Wunderbar!

    Danke für die schnelle Hilfe
    Neu installiert via "c" Taste alles super Daten auch noch da!

    Bin froh das ich ein APFELTALK Mitglied sein darf!;)
     

Diese Seite empfehlen