• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac & Blackberry syncronisieren

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Am Freitag bekam ich mein neues Firmenhandy, ein Blackberry Curve 8900, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Nur habe ich jetzt mal eine Frage dazu und ich schwöre, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.
Jedenfalls frage ich mich, wie ich mein Blackberry und mein Macbook einstellen muss, sodaß die beiden sich dann drahtlos syncronisieren, sobald sie sich im gleichen WLAN-Netzwerk befinden? Ich habe das mal bei nem Bekannten gesehen, der allerdings nur Dell-Geräte nutzt und was die können, müsste mein Mac doch schon lange drauf haben, oder?!
Also nochmal, was ich gerne hätte:
Mein Macbook steht zugeklappt den Tag über hier zuhause und in mein Blackberry trage ich währenddessen Termine ein, schreibe emails etc. Sobald ich abends zuhause bin, logge ich mein Blackberry dann in mein WLAN-Netzwerk ein und fahre den Mac hoch. Nun wünsche ich mir, daß die beiden sich sofort automatisch syncronisieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Beste Grüße

Marve