1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac & Blackberry syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Marve, 29.11.09.

  1. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hallo zusammen.

    Am Freitag bekam ich mein neues Firmenhandy, ein Blackberry Curve 8900, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Nur habe ich jetzt mal eine Frage dazu und ich schwöre, ich habe vorher die Suchfunktion genutzt und nichts dazu gefunden.
    Jedenfalls frage ich mich, wie ich mein Blackberry und mein Macbook einstellen muss, sodaß die beiden sich dann drahtlos syncronisieren, sobald sie sich im gleichen WLAN-Netzwerk befinden? Ich habe das mal bei nem Bekannten gesehen, der allerdings nur Dell-Geräte nutzt und was die können, müsste mein Mac doch schon lange drauf haben, oder?!
    Also nochmal, was ich gerne hätte:
    Mein Macbook steht zugeklappt den Tag über hier zuhause und in mein Blackberry trage ich währenddessen Termine ein, schreibe emails etc. Sobald ich abends zuhause bin, logge ich mein Blackberry dann in mein WLAN-Netzwerk ein und fahre den Mac hoch. Nun wünsche ich mir, daß die beiden sich sofort automatisch syncronisieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Beste Grüße

    Marve
     
  2. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Über WLan geht imho gar nicht. Für die Syncronisation zwischen Blackberry und Mac OS X musst Du die Blackberry Desktop Software verwenden.
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Vertan. Danke, die Software kannte ich noch nicht. Problem dabei ist leider, daß die meinen Tiger im System (also 10.4) nicht mehr unterstützen.
     
  4. Grazermac

    Grazermac Fuji

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    37
    Missing Sync

    das funzt ab 10.4.9 und ich habe es mit einem BBStorm schon probiert ist echt ok!
     

Diese Seite empfehlen