• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac - Bilder in Fotos nach Drehen alle Bilder rot

Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hallo Gemeinde,
hat jemand das gleiche Problem mit Fotos wie ich, oder habe ich irgend etwas verpasst?

Ich schiebe ein Bild in Fotos und will es wie ich es schon mehrere Male gemacht habe, nur drehen. Das funktioniert auch und danach ist das Bild in seinen Abmaßen vollkommen rot. Der Orginalinhalt ist dann weg. (alle Bilder im *.jpg)

Kennt das Problem jemand?

Liebe Grüße
Thom
 

Mitglied 39040

Gast
Drehen mit diesem Werkzeug:
Bildschirmfoto.jpg

… oder wie?
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Hallo Jenso,
drehen mit Vorschau oder mit Fotos und dann beschneiden.
Danach wird die Miniaturansicht unter dem Bild rot und dann bleibt es auch so.

Komisch, oder?

Es ist ja nicht das erste Mal das ich das so mit den "Hausmitteln" so mache und bis jetzt ging es auch immer perfekt.

Liebe Grüße
Thom
 

Mitglied 39040

Gast
Keine Ahnung…

Ich könnte mir nur vage vorstellen, daß durch die Drehung die Auflösung Deines Display in einer der beiden Dimensionen überschritten wird und daher eine Art Warnung angezeigt wird…
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Die Bilder sind unterschiedlich groß. Egal, es wird immer wieder rot.
Auch ein Neustart bringt nicht.
Kann nur auf das nächste Update warten.

Aber danke.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
bis jetzt ging es auch immer perfekt

Hat sich denn sonst etwas geändert?

Neue Kamera? Andere Einstellungen an der Kamera?

Geht es nur um die Miniaturansicht in der Fotos-App auch im Finder? Wenn ersteres, dann gibt es glaube ich auch eine Möglichkeit diese Datenbank zu reparieren/neu aufzubauen.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Ich glaube das ich es jetzt gefunden habe.
Ich habe einige Test's gemacht und es handelt sich nur um die Bilder die vom Flachbettscanner gemacht werden.
Alles anderen Bilder von anderen Quellen funktionieren.
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
24
Aber selbst die Bilder vom Scanner konnte ich mit Fotos immer gut bearbeiten.
Habe auch an den Einstellungen des Scanners nichts geändert.