• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Betriebssystem über VM-Ware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

satori

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne mal heranwagen eine eigene App zu Programmieren, dazu benötige ich ja das SDK und einen Mac.
Ich habe aber keinen Mac! Gibt es die Möglichkeit über VM-Ware oder änlichem das Mac Betriebssystem zum laufen bekommen und das SDK zu verwenden.

Klar ich muss mir ein Betriebssystem zulegen aber eben nur das BS und nicht einen ganzen Mac ;).

Antworten wären toll.

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Satori
 

dasmaeh

Stechapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
159
Die Lizenzbedingungen von Apple verbieten es, OSX auf Nicht-Apple-Hardware zu verwenden.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Die Lizenzbedingungen von Apple verbieten es, OSX auf Nicht-Apple-Hardware zu verwenden.
Wobei das in Deutschland völlig irrelevant ist, was die dort schreiben.

Allerdings sind solche Themen hier soweit ich weiß nicht gern gesehen.
 

satori

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
15
Okay...also Apple verbietet es. Ist es dennoch möglich und legal?

Das dass hier nicht gesehen ist wusste ich nicht, sorry.

Gruß Satori
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Möglich ist es. Über das legal lässt sich streiten, aber soweit ich weiß haben solche Bestimmungen in den Lizenzbedingungen zumindest in Deutschland keine Gültigkeit.
 

satori

Granny Smith
Registriert
05.10.08
Beiträge
15
Das SDK gibts ja nicht für Windows richtig?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe aber keinen Mac! Gibt es die Möglichkeit über VM-Ware oder änlichem das Mac Betriebssystem zum laufen bekommen und das SDK zu verwenden.
Nur mit hervorragend dafür geeigneter Hardware und sehr, sehr viel Schweiss.
Wenn du also schon so unbefleckt fragst, sage ich mal pauschal: nein.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
OSX in einer VM auf Win Host: Geht (glaube ich) nicht, unter OS X host geht es, aber langsam.

Ich würde dir auch einen Mac-Kauf empfehlen…
Verstehe eh nicht wieso so viele Windows-Nutzer ein iPhone habe (und umgekehrt…), schließlich ist iTunes schon unter OSX nicht gerade toll und unter Windows zum kotzen…
Anyway…

Zu OSX auf einem PC: Nach meiner Erfahrung macht das so viel Aufwand, dass du dir einen Mac kaufen solltest. Du willst ja ein Produktivsystem und das kann OS X auf PC-Hardware nur leisten, wenn du dir ganz spezielle Hardware zulegst… Ist den Aufwand einfach nicht wert…
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
....
Verstehe eh nicht wieso so viele Windows-Nutzer ein iPhone habe (und umgekehrt…), schließlich ist iTunes schon unter OSX nicht gerade toll und unter Windows zum kotzen…
Anyway…
....…
Aeh, schließt das eine das andere aus? Zu iTunes kann ich nur sagen, das meine Freundin auf dem Windowsrechner keine Probleme bzw. nicht mehr Probleme als auf dem MB hat.
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Da der Käufer von OS X die EULA erst nach dem kauf einsehen kann sollte es eigentlich legal sein. Es lebe Deutsches Recht :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Da Apfeltalk sich aber dazu entschieden hat, das Thema Hackintosh hier nicht zu diskutieren, bitte ich Euch, im Internet nach Plätzen zu suchen, in denen dies Thema willkommen ist.

Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.