• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Betriebssystem auf PC?

oli xp

Gast
hallo mac user,

hab da mal ne frage an euch, hab leider nichts im netz gefunden ob dies möglich ist,
ist es möglich ein Mac Betriebssystem auf einen PC zu installieren?

hab mal kurz bei meiner freundin im betrieb an einem mac dürfen und war ganz erstaunt
wie schnell sich programme und 100MB bilddateien sich öffnen lassen.
aber leider kenn ich mich mac´s überhaupt nicht aus.

das wäre sehr sehr nett,

danke im voraus
oli
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Es kursieren zwar Betas des neuen OS X für Macs mit Intel Prozessor (kommen ja nächstes Jahr), die wohl auch auf klassischen Windows-Rechnern installierbar sind, aber da wird es wohl noch vor dem offiziellen Wechsel seitens Apple auf die Intel-Plattform einen Riegel seitens Apple geben, dass das OS X nicht auf jeder Aldi Gurke installiert werden kann.

Carsten
 

Deleted member 3014

Gast
Also, kurzgefasst... noway.

Noch läuft Mac OS auf einer ganz anderen Prozessorarchitektur. Da kannst Du nicht mal eben OS X installieren. Auch die geschwindigkeit beim bearbeiten, öffnen, etc. von Bildern liegt mit sicherheit nicht nur am OS. Eine gute schnelle Hardware ist da schon die halbe Miete.

Also, bald gibt es OS X auch für Intel, aber diese Version wird auch nur auf Apple Hardware laufen. Insofern kann man da nur sagen, ganz oder gar nicht.

Schöne Grüße

Andre
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Du kannst gern auch Diesel in den Benziner schütten - nur fährt der dann nicht mehr. Mac-OS ist (derzeit noch) auf einen RISC-Prozessor angewiesen und läuft nicht auf CISC. Durch den Intel-Switch kann sich das Blatt wenden und auch wenn einige Entwickler es geschafft haben MacOS auf beliebigen Intel-Maschienen laufen zu lassen ist davon auszugehen das Apple das in der endgültigen OS-X-Intel-Version unterbinden wird (Patente sind angemeldet) ...

Aber um das auch mal zu sagen: Nur MacOS ist kein Apple - und das wunderbare an Apple ist, das alles aufeinander abgestimmt ist. Wenige, ausgewählte und hervorragend aufeinander abgestimmte Hardware - und eine innovative und sehr stabile und sichere Betriebssystemstruktur (defakto: 0 bekannte OS-X-Viren) . Schau doch mal bei heise nach, wenn neue Treiber zusammengefasst werden (nachgelegt) - und schau mal, wie oft da Apple resp. MacOS vertreten ist ...

Es ist schon symptomatisch das PC anwender gern alles so wie Apple haben wollen, darum baut MS ja auch in VISTA soviele Apple-Features ein ...