1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac bei eBay verkaufen - wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silencer, 02.09.07.

  1. silencer

    silencer Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst mein iBook G4 bei eBay unter den Hammer bringen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich selbiges optimal auf den Verkauf "vorbereite".

    Interessant wäre dabei vor Allem, wie ich eine möglichst unpersonalisierte Neuinstallation von Mac OS X hinbekomme also die übliche Abfrage der Registrierungsdaten umgehe bzw. so einrichte, dass der "Neuinstallations-Assistent" beim nächsten Neustart automatisch wieder erscheint, damit der Käufer seine persönlichen Daten eintragen kann. Eine Möglichkeit wäre ja sicherlich, die Installation an der entsprechenden Stelle einfach abzubrechen oder mit Daten á la "Max Mustermann" zu arbeiten, was mir aber nicht unbedingt zusagt. Im Prinzip soll das iBook quasi fabrikneu beim Käufer ankommen - er soll also denselben Prozess durchlaufen, den ein Käufer eines neuen Macs durchführen muss.

    Verkauft werden soll das iBook übrigens mit Mac OS 10.3.

    Danke schonmal für eure Tips :)!
     
  2. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Das ist ganz einfach. Du installierst Mac OS X neu und nach der Stelle, an der Du zur Eingabe persönlicher Informationen aufgefordert wirst (der drehende Würfel) schaltest Du aus. Da passiert nix. Beim nächsten Start ist alles wie beim allerersten Neustart! Wie frisch von Apple. Selbst schon so gehandhabt.
     
  3. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    andere frage, wie viel soll das ding etw kosten? was hast du dir da so vorgestellt?
     
  4. raverone

    raverone Gast

    bei der frage nach den daten zur registrierung kannst du auch einfach apfel und q drücken dann kannst du den punkt überspringen ;)
     
  5. silencer

    silencer Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    7
    Danke für eure Antworten. Der Workaround von G-4-Ever ist mein bisheriger Favorit - so hat der Käufer wirklich den Eindruck, er hätte ein nigelnagelneues iBook erstanden ;).

    @486er: Du hast eine PN.
     

Diese Seite empfehlen