• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac bei eBay verkaufen - wie vorbereiten?

silencer

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mein iBook G4 bei eBay unter den Hammer bringen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich selbiges optimal auf den Verkauf "vorbereite".

Interessant wäre dabei vor Allem, wie ich eine möglichst unpersonalisierte Neuinstallation von Mac OS X hinbekomme also die übliche Abfrage der Registrierungsdaten umgehe bzw. so einrichte, dass der "Neuinstallations-Assistent" beim nächsten Neustart automatisch wieder erscheint, damit der Käufer seine persönlichen Daten eintragen kann. Eine Möglichkeit wäre ja sicherlich, die Installation an der entsprechenden Stelle einfach abzubrechen oder mit Daten á la "Max Mustermann" zu arbeiten, was mir aber nicht unbedingt zusagt. Im Prinzip soll das iBook quasi fabrikneu beim Käufer ankommen - er soll also denselben Prozess durchlaufen, den ein Käufer eines neuen Macs durchführen muss.

Verkauft werden soll das iBook übrigens mit Mac OS 10.3.

Danke schonmal für eure Tips :)!
 

G-4-EVER

Gast
Das ist ganz einfach. Du installierst Mac OS X neu und nach der Stelle, an der Du zur Eingabe persönlicher Informationen aufgefordert wirst (der drehende Würfel) schaltest Du aus. Da passiert nix. Beim nächsten Start ist alles wie beim allerersten Neustart! Wie frisch von Apple. Selbst schon so gehandhabt.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
andere frage, wie viel soll das ding etw kosten? was hast du dir da so vorgestellt?
 

raverone

Gast
bei der frage nach den daten zur registrierung kannst du auch einfach apfel und q drücken dann kannst du den punkt überspringen ;)
 

silencer

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
7
Danke für eure Antworten. Der Workaround von G-4-Ever ist mein bisheriger Favorit - so hat der Käufer wirklich den Eindruck, er hätte ein nigelnagelneues iBook erstanden ;).

@486er: Du hast eine PN.