• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Auto Fixer nach Anleitung deinstalliert, trotzdem erscheinen Pop-ups

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Hallo liebe Apfel-Geimeinde,
ich bin ein wenig ratlos. Ich habe das Schadprogramm Mac Auto Fixer nach Anleitung entfernt, es also nicht bloß deinstalliert und trotzdem erscheinen manchmal wieder Pop-ups. Habt ihr eine Idee, wie ich das Din g endgültig runter kriege?

Vielen Dank im Voraus :)
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Habe im Prozessmanager Maftask gefunden, das gehört wohl zu diesem Programm lässt sich aber partout nicht entfernen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Rechtsklick -> Beenden erzwingen funktioniert auch nicht?

Und schau auch mal unter /Library/LaunchAgents nach, ob da quasi eine Autostartdatei liegt. Den Pfad erreichst du im Feinder über "Gehe zu..." im Menü
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich habe das Schadprogramm Mac Auto Fixer nach Anleitung entfernt,

Welche Anleitung?
Es gibt Anleitungen, die zum Beispiel auf uninstaller verweisen, dummerweise sind eben die uninstaller dann ebenfalls Ad-/Malware und installieren weiteren Müll.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
wenn du nichts Findest, Etrecheck downloaden und das System damit Scannen, das Ergebniss nach dieser Anleitung in Code Tags, hier Posten.
upload_2019-1-21_15-42-13.png
wenn der Post zu lange ist, in mehrere Posts aufteilen.

Gruß Franz
 

Cajux

Braeburn
Registriert
07.01.19
Beiträge
46
Danke für die fixen Antworten. Ich habe den Mac jetzt auf Werkstand zurück gesetzt, damit sollte jetzt gut sein.
Das ist jetzt mein Ultima ratio gewesen, aber was soll man tun. Ich habe zwei Programme außerhalb des App Stores heruntergeladen, den Fehler mache ich nicht nochmal.
Soll ich, wie hier häufig im Forum empfohlen, nach wie vor kein Anti Viren Programm installieren ? Auch keins aus dem Store?
Und kann man gegen diese besch***ene Software nicht irgendwie vorgehen, bin ja nicht der Erste; Apple müsste die doch mittlerweile auf dem Schirm haben..
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
so lange du von den Orginal Seiten der Hersteller/Programmierer runterlädst, bist du auf der sicheren Seite, nur Chip, Macupdate usw, sind gefährlich, im AppStore sind manche Programme zu beschnitten im Funktionsumfang !.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik