• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac aus england

brazuca.matraca

Granny Smith
Registriert
19.07.06
Beiträge
14
hi an alle,

ich hätte die möglichkeit einen genau 2 jahre alten mac pro zu kaufen. dieser befindet
sich allerdings noch in england.

er hat 2 xeon 2.66ghz dual-core prozessoren, (4Mb L2 cache jeweils) Bus speed 1.33 GHz also insgesamt 4 kerne, 4 gb ram, 250gb fp, und eine NVIDIA GeForce 7300GT graka.

dabei ist ausserdem adobe creative suite cs1 educational license und tiger 10.4

dafür haben will der eigentümer umgerechnet 1400euro.

was meint ihr, ist das ein fairer preis? wenn nicht, was ist der rechner wert? der zustand ist
wohl sehr gut.

vielen dank für eure hilfe,
bm
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Pass immer auf bei komischen Angeboten aus England! Habe auch mal eine Mail von einer "Dame" aus GB bekommen und dann fing sie an mit merwürdigen Zahlungsmethoden. Und wenn du mal google suchst, ist es ein bekannter Betrügerkreis. (Hier z.b.)

mfg thexm
 

brazuca.matraca

Granny Smith
Registriert
19.07.06
Beiträge
14
danke für den tipp, aber der verkäufer ist ein seriöser webdesigner. außerdem kommt der mac ggf per auto zu mir.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Alles klar ;) Ich würde sagen, dass es ein gutes Angebot ist. Mac2Sell meint:

Mac2Sell schrieb:
Ihr Computer ist ein

Mac Pro Xeon QuadCore 2,66 GHz 4096 / 250 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:

1 530 € inkl. MwSt.

mfg thexm
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Im Anbetracht dessen, das man einen neuen MacPro mit 4 Kernen im EduStore für 1800€ bekommt, finde ich 1400€ für ein 2 Jahre altes Gerät deutlich überteuert.

Wenn das Ding schon 2 Jahre alt ist, hast du weder Garantie-, noch Gewährleistungsansprüche und Ersatzteile beim Pro können richtig teuer werden, teurer als die 400€ Aufpreis für ein Neugerät.

Bei dem Preis kann ich wirklich nur dazu raten, die 400€ Aufpreis in Kauf zu nehmen und dafür ein schnelleres, neues Gerät mit Garantie und vor allem der Option auf AppleCare zu bekommen.