Mac aus Amerika

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Mittels SUFU konnte ich leider nichts finden (oder besser gesagt nur auf das iPhone bezogen ;)).

Ich werde mir voraussichtlich in ein paar Monaten einen neuen Mac zulegen. Modell etc. ist ja eigentlich egal. Ich habe jetzt einfach mal die Preise des MacStore Schweiz mit dem aus Amerika verglichen. Ich würde ca. 3000.- (ungefähr 2000 Euro) sparen wenn ich es in Amerika erwerben würde...

Hat dies jemand schon gemacht? Gefahren? Nachteile? Bin gespannt..
Und falls jemand doch einen Thread findet in dem dieses Thema besprochen wurde, bin ich auch froh ;)

lg, Dadelu
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Threads gibt es schon (jensche, wo bleibt der Banner?), aber ich bin jetzt auch zu faul zum Suchen:eek:

Problem ist eventuell die amerikanische Tastatur, und wie du das Teil durch den Zoll bringen willst, wenn du niemanden besche*ssen willst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst Du einmal erklähren wie Du auf 3000$ ersparniss kommst?? Was willst Du dir denn da für nen Monster Mac kaufen???

Zuerst solltest Du Dir mal die Einfuhrbedingungen von Computern in die Schweiz anschauen, welche kosten Dir dadurch entstehen würden. Das ist immer der wichtigste Faktor, da alle Preise in den USA ohne Steueren sind.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das mit dem Zoll sollte eigentlich gehen, sofern du die Verpackung in den USA lässt... Verdächtig bleibt allerdings immer noch die amerikanische Tastatur...

Aber kommsts wirklich so viel billiger? Auch wenns soviel billiger ist und du Zoll zahlen musst, ists doch noch günstiger als wenn du es hier kaufst?!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei notebooks ist das einführen generell kein problem.....aber wie du auf 2000€ Ersparnis kommst ist mir schleierhaft....soll des n vollausgestatteter MacPro sein???
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo er sagt er spare 3000.-$ da muss es sich um einem Mac Pro handeln, das kauft Dir keine Sau ab das Du den mit auf Reisen nimmst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das dürfte wohle bei einem Dollarkurs von 1,5$ pro Euro Jacke wie Hose sein, ich bekomme auch ungef. 3000$ für 2000€.

Aber egal, ein MBA, MB, oder MBP ist nicht 3000 (was auch immer) billiger in den USA.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hehe die geilsten Antworten :)

Ja es handelt sich um einen MacPro... Schweizer gesamt Preis ca. 8500 FRANKEN, Amerikanischer preis: 6300$.. Von dem her, würde sich schon ziemlich lohnen... Auch wenn noch die Mehrwertsteuer draufkommt...

*edit*
Ehm doch, es ist um einiges billiger.. Ich habe mir vor einer Woche einen iPod Touch 16GB für 500$ gekauft und Heute sehe ich online dass man für den gleichen Preis in den USA einen 32GB bekommt...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da hast Du auch keine Tastaturprobleme, rufe beim schweizer Zoll an und frag ob die noch irgendwelche zusätzlichen Kosten haben, ist ja kein Notebook. Und jedes Teil hat seine eigene Zollnummer.