1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac auf Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Dsimon1702, 03.06.09.

  1. Dsimon1702

    Dsimon1702 Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    151
    Hallo!

    Aus technischen Gründen muss ich beruflich leider wieder auf einen Windows-Rechner umstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass jetzt bestehende Betriebssystem (Mac OS X)
    virtuell auf dem Windows-Rechner abzubilden?
    Gibt es dafür ein Tutorial?

    Grüße, David
     
  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Nein gibt's nicht.
     
  3. Mervyn Blaser

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    56
    Gib mal in Google HackInTosh ein und lies mal paar Sachen... Ich hab keine Ahnung von Urheberrechtsgesetze - also weiss ich nicht, ob das nun legal oder illegal ist
     
  4. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ist illegal
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    kauf Dir ein Mac und installiere mit VMware Fusion oder Paralells dann kannst auch XP benutzen ... Eine bessere Lösung gibt es nicht !
     
  6. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Und das hat auch seinen Sinn: Ein Mac ist mehr als nur schickes Design, gute Hardware und nettes Betriebssystem. Erst die Summe all dessen macht auch die Qualität und Zuverlässigkeit eines Mac aus!
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Nein, ist es nicht.
     
  8. Mervyn Blaser

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    56
    Da hast du recht!!! Noch ein Minus ist, dass Mac OS X wirklich nur auch Mac OS X sein kann, wenn es das passende Hardware hat. Wenn es auf einem PC gehen würde, wäre es sicherlich nicht viele besser als Windows auf dem PC.
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Schwachsinn.
     
  10. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    nein wie schon gesagt, nicht illegal. OS X ist nur auf die passende hardware vom mac abgestimmt ;)
    apple kocht auch nur mit wasser :D
     
  11. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ist es doch!
    Ist es nicht!
    Ist es doch!
    Ist es nicht!
    Ist es doch!
    Ist es nicht!
    etc...
    etc...

    Jetzt geht DAS wieder los! :-D

    Das ist eine rechtliche Grauzone, fertig!

    Back on topic:
    Die Zeitschrift CHIP, der man sicher alles nachsagen kann, nur nicht, daß sie Apple-lastig ist,
    fand in einem Test heraus, daß ein aktuells MacBook Pro die beste Hardware für VISTA ist :)

    Also warum sich mit schlechter Dosen Hardware herumärgern, wenn man das Beste aus zwei
    Welten haben kann?

    Du kannst dann entweder:
    1. Windows virualisieren mit PARALLELS oder VMWare oder aber
    2. Mit Bootcamp Windows "nativ" auf dem Mac haben.


    Gruß

    Klaus
     
  12. Mervyn Blaser

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    56
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Das ist auch falsch.
     
  14. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Das stimmt. ;) :D
     
  15. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Sorry, ich dachte es sei illegal. Na dann eben doch nicht.
     
  16. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Und ich hab kein Popcorn im Haus, so ein Mist aber auch! :-D
     
  17. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ist es nicht!
    Ist es doch!
    Ist es nicht!
    Ist es doch!
    Ist es nicht!
    etc...
    etc...


    :-D :-D :-D
     
  18. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Hihi, Siggi F. läßt grüßen ;)
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich dachte, das macht Windows selbst? :innocent:

    Oops… wurde schon erwähnt.
     

Diese Seite empfehlen