• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac auf Windows

freyski

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
Hallo Community,
ich habe eine Original version von Mac OS X 10.5 Leopard, von meinem Macbook.

Mein Frage ist jetzt:
Kann ich mit einer virtuellen Maschine, Mac OS X 10.5 auf meinem PC laufen lassen?
Also nur Mac auf einem PC geht nicht oder? (legal)
Das dieses "Hackintosh" auf dem PC läuft hab ich schon von gelesen, aber ich möchte halt legal sein!


Gruß freyski
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
In Deutschland ist der Betrieb von HackInToshs legal.
Google mal nach dem X86 Project. Da findest du Anleitungen.
 

freyski

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
Habe es gelesen das Hackintosh illegal ist.
Das soll wirklich legal sein ?
 

freyski

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
Da bist du dir 100% sicher?
Könntest du mir evtl. zeigen wo das steht ?

Wo bekomm ich denn Hackintosh her, eigentlich fast überall her oder ? GOOGLE :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja, google mal.

Ich bin mir sicher. Grund ist nämlich, dass in Deutschland die EULA von Apple, welche das verbietet, nicht gilt und rechtskräftig ist. Siehe dafür Wikipedia, Stichwort EULA.
 

freyski

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
Also ich habe jetzt mal ein bissl gegooglet und bin nicht wirklich zu einem guten Fund gekommen.
Kann mir evtl. jemand ein link schicken woher man sowas bekommt? Am besten schon eine ISO datei oder was man sich da Downloaden muss.

Gruß
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da wirst du hier nicht fündig werden, da at sich von konkreten anleitungen zu hackintoshs distanziert. im gulli-board findest du aber mehr informationen.
 

freyski

Golden Delicious
Registriert
23.05.09
Beiträge
10
ja kann ich verstehen das sie sich distanzieren.
ich glaube ich lass es einfach hab die lust dran verloren^^

danke für die antworten