• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac auf Windows zugreifen?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

kan ich mit meinen Mac auf einen Windows Pc mit einer Software zugreifen, sodass ich sein Bildschirm sehe und auf dem Arbeiten kann?

Danke im voraus
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Programm ist der Viewer für das bereits in Windows integrierte Remote Desktop.

Sprich Remote Desktop muss am Windows Rechner konfiguriert, und die obige Software auf dem Mac installiert und ausgeführt werden.
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Teamviewer...gibts nun auch eine Mac-Version
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Danke an allen beteiligten für ihre Antworten, habt echt weitergeholfen
 

Steffenwolf

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
Hallo!

Seit einigen Wochen habe ich ein MacBook mit OS X. In meiner Firma nutzen wir aber weiterhin Microsoft und es gibt eine Remote Desktop Verbindung um auch auf Reisen auf den Arbeitsplatz zu zugreifen.

Seit ich den neuen Laptop habe versuche ich ein Weg zu finden um auf meinen Firmen PC zuzugreifen. Dafür habe ich den Microsoft Remote Desktop Connection Client unter http://www.microsoft.com/mac/products/remote-desktop/default.mspx geladen und installiert. Natürlich habe ich auch die bisherigen Forenbeiträge gelesen und trotzdem keine Lösung gefunden. Ich erhalte jedesmal folgende Fehlermeldung:
Sie wurden vom Windows-basierten Computer aufgrund von Netzwerkproblemen getrennt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerk- und Internetverbindungen fehlerfrei funktionieren, und versuchen Sie dann, erneut eine Verbindung mit dem Windows-basierten Computer herzustellen.

Da unser Systemadmin leider gar keine Ahnung von Apple hat war eine keine große Hilfe - nun seit Ihr meine letzte Hoffnung! Muss ich irgendwas an den Interneteinstellungen meines Apple ändern? Wann muss ich welche Passwörter und Benutzernamen eintragen...

Ich freue mich über Eure Hilfe und möchte mich schon jetzt bedanken!