[10.13 High Sierra] Mac auf Windows // Virtual Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chrissih2o, 14.07.18 um 09:53 Uhr.

1. Chrissih2o

Chrissih2o Granny Smith

Hey,

ich habe zuhause 2 Betriebssysteme den Windows zum Spielen und den Mac zum Arbeiten.
    Leider ist der Mac nicht mehr der leistungsfähigste, allerdings der Windows schon.
    Nun meine frage ist es möglich/sin voll eine Virutal machine wie Virtual box oder VMware mit High sierra dort laufen zu lassen um produktiv arbeiten zu können doch lieber das etwas ältere Macbook damit zu quälen?

schönen Samstag noch.

2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Möglich ja( wenn die virtuellen Maschinen OS X/macOS installieren können), in wie weit sinnvoll ist davon abhängig, was du machen willst, denn eine virtuelle Maschine ist um einiges langsamer als ein nativ installiertes System.

3. froyo52

froyo52 Osnabrücker Reinette

macOS lässt sich nicht auf einem Windows-Gerät virtuell betreiben.

4. doc_holleday

doc_holleday Borowitzky

Machbar ist es schon (gibt unzählige Tutorials z.B. bei Youtube ... deutlich mehr als für die Variante virtuelles macOS auf Apple-Hardware), nur nicht so ganz im Sinne von Apple EULA.

trexx gefällt das.
  5. u0679

u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

Das Betreiben einer virtuellen macOS Maschine unter Windows ist gem. den Apple Richtlinien nicht erlaubt. Daher im Vorfelde die Ansage, keine Tipps und links in dieser. Richtung hier zu posten. Danke.

trexx gefällt das.
  6. Scotch

Scotch Wöbers Rambur

Kann mal jemand den Link zum deutschen EULA für macOS posten? Ich find' nur englische Versionen (selbst über den deutschsprachigen Link der Apple-Support-Seite).

7. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble