• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Mac auf Windows // Virtual Machine

Chrissih2o

Jonagold
Registriert
16.06.14
Beiträge
23
Hey,

ich habe zuhause 2 Betriebssysteme den Windows zum Spielen und den Mac zum Arbeiten.
Leider ist der Mac nicht mehr der leistungsfähigste, allerdings der Windows schon.
Nun meine frage ist es möglich/sin voll eine Virutal machine wie Virtual box oder VMware mit High sierra dort laufen zu lassen um produktiv arbeiten zu können doch lieber das etwas ältere Macbook damit zu quälen?

schönen Samstag noch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Möglich ja( wenn die virtuellen Maschinen OS X/macOS installieren können), in wie weit sinnvoll ist davon abhängig, was du machen willst, denn eine virtuelle Maschine ist um einiges langsamer als ein nativ installiertes System.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
macOS lässt sich nicht auf einem Windows-Gerät virtuell betreiben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Machbar ist es schon (gibt unzählige Tutorials z.B. bei Youtube ... deutlich mehr als für die Variante virtuelles macOS auf Apple-Hardware), nur nicht so ganz im Sinne von Apple EULA.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das Betreiben einer virtuellen macOS Maschine unter Windows ist gem. den Apple Richtlinien nicht erlaubt. Daher im Vorfelde die Ansage, keine Tipps und links in dieser. Richtung hier zu posten. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Kann mal jemand den Link zum deutschen EULA für macOS posten? Ich find' nur englische Versionen (selbst über den deutschsprachigen Link der Apple-Support-Seite).