[10.13 High Sierra] Mac auf Windows // Virtual Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chrissih2o, 14.07.18 um 09:53 Uhr.

  1. Chrissih2o

    Chrissih2o Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.14
    Beiträge:
    13
    Hey,

    ich habe zuhause 2 Betriebssysteme den Windows zum Spielen und den Mac zum Arbeiten.
    Leider ist der Mac nicht mehr der leistungsfähigste, allerdings der Windows schon.
    Nun meine frage ist es möglich/sin voll eine Virutal machine wie Virtual box oder VMware mit High sierra dort laufen zu lassen um produktiv arbeiten zu können doch lieber das etwas ältere Macbook damit zu quälen?

    schönen Samstag noch.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.722
    Möglich ja( wenn die virtuellen Maschinen OS X/macOS installieren können), in wie weit sinnvoll ist davon abhängig, was du machen willst, denn eine virtuelle Maschine ist um einiges langsamer als ein nativ installiertes System.
     
  3. froyo52

    froyo52 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    995
    macOS lässt sich nicht auf einem Windows-Gerät virtuell betreiben.
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.090
    Machbar ist es schon (gibt unzählige Tutorials z.B. bei Youtube ... deutlich mehr als für die Variante virtuelles macOS auf Apple-Hardware), nur nicht so ganz im Sinne von Apple EULA.
     
    trexx gefällt das.
  5. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.061
    Das Betreiben einer virtuellen macOS Maschine unter Windows ist gem. den Apple Richtlinien nicht erlaubt. Daher im Vorfelde die Ansage, keine Tipps und links in dieser. Richtung hier zu posten. Danke.
     
    trexx gefällt das.
  6. Scotch

    Scotch Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.470
    Kann mal jemand den Link zum deutschen EULA für macOS posten? Ich find' nur englische Versionen (selbst über den deutschsprachigen Link der Apple-Support-Seite).
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.722