1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac auf Win Netzwerkdrucker... Probleme

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von saschabar, 28.11.07.

  1. saschabar

    saschabar Gast

    Hallo!
    Versuche gerade verzweifelt, von meinem MAc auf den windows-netzwerkdrucker zuzugreifen.
    Wenn ich unter "drucken & Faxen" den Drucker eintrage (also die ip), dann zeigt er mir diese adresse als korrekt an. wenn ich drucken will, zeigt er "connecting to 60.5.72.xx on port 631", dann passiert aber bnichts mehr, bzw. er bricht später ab.
    gibts da eine laienkompatible lösung? ))
    Danke
    Sascha
     
  2. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Du findest hier eine sehr detaillierte Anweisung.

    Darüber hinaus empfehle ich, dem PC eine feste IP zuzuordnen bzw. bei dem PC DHCP zu deaktivieren.
     
  3. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Aha, sehr interessant,. Danke für den hilfreichen Link. Ich habe ein identisches Problem und werde mich gleich mal dran machen, es auszuprobieren....

    Dann mal rein ins Vergnügen
     

Diese Seite empfehlen