1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac auf LCD TV - Anschlussprobleme (HDMI)

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von jdf77, 24.03.08.

  1. jdf77

    jdf77 Gast

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meine(n) mac an meinen Philips anschliessen, wie das laut div. topics dazu hier und anderswo ja schon etlichen gelungen ist.
    Mein Problem ist aber, dass es mir nicht gelingt ein Bild Zu sehen auf dem TV.
    Unter Systemeinstellung-Monitore wird der TV aber erkannt, nur der Bildschirm bleibt schwarz

    Ich habe das mit folgenden Konstellationen versucht:

    Ich habe 2 Mac: macBook, G5
    und zwei Philips LCD TV: 32 PFL 9632D, 42 PF 7621D/10
    Verbindung: DVI-HDMI (resp. beim MB noch MiniDVI-DVi Stecker dazwischen)
    Versch. Bildschirmauflösungen ausprobiert

    Alle 4 möglichen Konfigurationen ausprobiert und immer das selbe negative Ergebnis.
    Hat jemand Rat? Erfahrung?

    Besten Dank
     
  2. MacTom

    MacTom Gast

    Hallo,

    konntest Du das Problem inzwischen lösen?

    Ich habe einen Sony-Fernseher mit einem DVI-HDMI-Kabel an meinen Mac Mini angeschlossen, und kann leider auch nichts sehen. Mit VNC habe ich mich dann zum Mac verbunden, und konnte in den Systemeinstellungen sehen, dass der Fernseher als "SONY TV" erkannt wurde. Nur leider ohne Bild auf diesem...

    Grüße
    Tom
     
  3. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    kann es sein, daß Ihr das HDMI-Signal an Eurem Fernseher nicht frei/angeschaltet habt?
    An meinem Pioneer Plasma muß ich den Kanal mit dem HDMI-Anschluß auch extra freigeben.

    Gruß
    Grueni
     
  4. MacTom

    MacTom Gast

    Leider nicht, am gleichen HDMI-Port funktioniert eine Playstation 3 ohne Probleme.

    Grüße
    Tom
     
  5. MacTom

    MacTom Gast

    Um auszuschließen, dass es am Kabel liegt, habe ich ein 4 Jahre altes Notebook (Acer) mit dem DVI-HDMI-Kabel angeschlossen, und es wurde sofort ein Bild angezeigt. Auch 1920x1080 liefert ein perfektes Bild. Es liegt also irgendwie am Mac Mini...
     

Diese Seite empfehlen