• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac auf einem Windows Pc ?

53Designs

Gast
apple hardware scheint zwar am anfang etwas teuer im vergleich zu windows,bietet aber features,die bei windows extrem selten sind,zudem bei dem preis.aber dass merkt man erst,wenn man einige monate mit einem mac arbeitet.


Apple Hardware ist nur deswegen teurer weil es Hardware ist die für ein System gebaut wurde. Es gibt keine Windows Hardware, somit gibt es 100 Hersteller für die Einzelteile die sich gegenseitig im Preis drücken. Das gibts halt bei Apple nicht, deswegen ist der Preis etwas höher. Dafür bekommst du aber auch Hardware die mit dem System zusammenpasst (was man ja bei Windows nicht immer sagen kann).

Grund warum es illegal ist OSX auf anderen Computern als denen von Apple zu installieren ist jener, dass Apple an dritte keine Rechte zur Verwendung des OS verkauft hat. Somit ist Apple aber auch der letzte Hersteller der sowohl Hard- als auch Software als Paket verkauft.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Gegenfrage an den Urheber dieses Threads: warum soll ich mir einen Intel PC kaufen, wenn ich einen Intel Mac haben kann?